18.04.2013

Stressige Woche, heute morgen aus München zurückgeflogen, aber gestern ein netter Abend mit Susanne von Texterella (s. Blogroll) in Landshut. Und auch ansonsten gibt es nette Neuigkeiten.

Einer Kosmetikfirma ist es tatsächlich gelungen, mir eine Pflegevariante näher zu bringen, die ich mir so noch nie überlegt hatte und die mir ausgesprochen gut gefällt. Stichwort hierzu ist „BB Cream“ – mehr dazu demnächst an gewohnter Stelle, nämlich hier. Ich fange morgen mit dem Test an!

Außerdem genießen wir immer mehr Aufmerksamkeit – natürlich weil wir tolle Sachen schreiben *hüstel*, aber unsere treuen Leser und Leserinnen haben genauso großen Anteil daran. Ist doch schön, wenn die Firmen von selbst auf uns zukommen, ich finde das klasse!

Und nicht nur die kommen, nein, wir werden berühmt. Naja, zumindest ein bisschen. Wir hatten nämlich eine Anfrage von der Myself und sind im Juli in der Printausgabe mit dabei. Ist das nicht toll? Ich bin immer noch ganz begeistert.

Und wir schrappen derzeit an den 30.000 Besuchern, heute morgen waren es 29.647 im Monatsschnitt, das wird noch was. Außerdem über 82.000 Seitenaufrufe, ich bin jeden Morgen erstaunt, wenn ich die Zahlen sehe. Daher angepasste Zielvorgabe 2013: ich fände ja 125.000 Seitenaufrufe klasse. Da wären wir dann mit unserem Orchideenthema (ältere Frauen im Internet….) ganz vorne mit dabei in der Bloggerszene. Ach, das Leben ist schön.

  • an mir soll es nicht liegen- ich bleib euch treu!

  • an mir soll es ebenso nicht liegen, ich lese hier täglich und mit immer noch wachsender Begeisterung!

  • an mir auch nicht, eure Seite ist morgens mein erster Klick ca.6:15 Uhr ,dann muss ich los zur Arbeit.

    Anfrage von Myself find ich fabelhaft,lese die Zeitschrift von Anfang an und freue
    mich jeden Monat darauf.

    Macht nur mal weiterso,FABFORTIES kommt noch ganz groß raus 🙂

  • Na, ich bin dabei und bleib es auch. Außerdem liebe ich Orchideen. 🙂

  • Ich schau auch täglich hier rein – und was heißt schon ältere Frauen! Ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem PC in der Rekonvaleszenz nach einer schweren Erkrankung gemacht, da war ich schon Mitte Fünfzig. Ganz ohne Kurs, nur mit telefonischem Beistand meiner Tochter, wenn ich mal wirklich festhing. Und jetzt freue ich mich einfach über die Erweiterung meiner Möglichkeiten und darüber, ass ich euch entdeckt habe.

  • Keep on doing what you do!!!

  • yeppp!
    Keep on rolling!

  • Claudia O.

    Ihr seid einfach toll!! 🙂
    LG Claudia

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Ihr habt es verdient!

    lG Claudia

  • Oh, Glückwunsch zur Myself-Erwähnung, das ist ja toll! In die Ausgabe muss ich dann unbedingt neugierig hineinblättern 🙂

  • Ich bin gespannt auf die Myself-Ausgabe, herzlichen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glueckwunsch !

  • Also die Myself Ausgabe vom Juli werde ich mir auch schnappen! Das ist wirklich toll, herzlichen Glückwunsch!

    Was lese ich da? „BB Cream“? Mach‘ mich nicht fertig, was ist denn mit denen aus Korea? Ich komme ja gar nicht mehr hinterher…;-)

  • „Ältere Frauen“ – hihi. Ich habe mich gestern Abend kein bisschen älter gefühlt, aber ich weiß, was du meinst.

    Wir FabForties revolutionieren hier gerade mal die Blogszene, yes, M’am! 😀

  • Das klingt ja alles toll!! *staun* Freut mich absolut fuer euch!!! 😀
    Ich zaehle mich hier schon zu den „alten“ Lesern,……nicht nur vom Alter her ( 50+), sondern weil ich von Anfang an dabei bin und euren Blog lese….! 😀

    Was ist denn das fuer eine BB-Cream? *neugierigbin* Kannst du nicht mal minimals etwas mehr andeuten? Bin doch gerade auf der Suche nach einer schoenen…….. 8|

  • Eine BB Cream ist eine Mischung aus Anti-Aging-Creme, Sonnenschutz und Foundation, sozusagen 3 in 1. Ich habe die bisher immer eher wie eine Foundation benutzt und nicht weiter drüber nachgedacht. Kann man auch ohne weiteres tun, auf Dienstreisen nehme ich dann auch keinen Extra-Sonnenschutz mit, sondern benutze nur das (Gepäckminimierung). Aber man kann da noch weiter einsparen und das probiere ich gerade aus 🙂

  • Man kann noch weiter einsparen? Etwa die Bodylotion? 😉

  • Das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Und ich denke, wir, die fabforties jeden Morgen als erstes öffnen und lesen, werden auf jeden Fall treu bleiben. Mit den BB-Creams kenne ich mich irgendwie auch nicht aus und bin immer wieder irritiert. Bin von daher mal gespannt. LG. Karin

  • Irit,…..ich weiß doch, was eine BB-Cream ist…*ggg* , bin doch beauty-erfahren…… 😀
    Ich wollte doch einen Hinweis, WELCHE es ist….( Firma)…… 😉

  • ach so… das verrate ich gerne: ich habe derzeit Clarins und L’Occitane hier stehen und MElvita ist in der Post. Und die neue CC Cream von Clinique ist heute angekommen. Also reichlich Auswahl…

  • Oh,……da finde ich einige sehr interessant! Bin auf deine Meinung gespannt……

  • Supi!!!!

    Ich lese bei euch ja auch schon eine ganze Weile und das wird auch so bleiben.

    Vielen Dank für euer Engagement, ihr habt es verdient!

    Gruß Sabine

  • Aloha & herzlichen Glückwunsch!
    Mein tägliches fabforties-Ritual findet eher zum relaxen am Abend statt.. das aber regelmäßig! Myself ist natürlich auch supi und passt zu Euch.
    Bin soo froh, Euch entdeckt zu haben, Ihr smarten und erwachsenen Bloggerinnen!!
    Durch Euch fühle ich mich auch irgendwie „verjüngt“ und das nicht nur aufgrund meiner Tiegelchen..
    Tja, vielleicht entdecke ich auch noch die Vorzüge von BB oder CC Cremes?? Wer weiß, Ihr macht ja einiges möglich.. Happy Weekend*

  • Ich habe da so eine Vermutung, um welche BB es sich handeln könnte. Aber ich bin ganz still und lasse mich überraschen, ob ich richtig liege. Ich bin bisher keine Freundin von den BB-Creams geworden. Aber es gibt eine, die ich wirklich toll finde, denn sie pflegt, gibt einen Hauch von Farbe, hat einen 25er (!) Sonnenschutz und außerdem Perlglanzpartikel und Hyaluronsäure, die dem Teint persé einen frischen „Anstrich“ geben. Dabei ist die Textur so herrlich leicht…das hatte ich in noch keiner BB-Cream in dieser Kombi…. ich bin also wirklich gespannt, ob es die Gleiche ist, die ich meine 🙂
    Liebe Grüße und ALLERHERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE für die Medienpräsenz!
    Anja

Deine Meinung?