Quick Review: Etat Pur B23 Creme Fondante Hydratant und B37 Soin Eclat du Teint

Etat Pur B23 Creme Fondante Hydratante B37 Soin Eclat du TeintPremiere: der erste Quick Review in Sachen Feuchtigkeitspflege und da ich mich nicht entscheiden konnte, stelle ich gleich zwei Cremes kurz und knapp vor.

Das Prinzip von Etat Pur gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut und es haben sich auch schon ein paar Dauergäste in meinem Bad eingefunden. Natürlich mag ich nicht alles von Etat Pur, aber die Reinigungsprodukte (insbesondere der Schaum) und einige der Wirkstoffe (derzeit allen voran das neue Peptid, über das ich noch berichten werde und meine beiden Schnellhelfer gegen winterstrapazierte Haut Enoxolon und Bisabolol) sind einfach top.

Selbiges kann ich auch über die beiden Cremes B23 (40 ml kosten 8,40 Euro) und B37 (40 ml kosten 13,50 Euro) berichten. Beide Cremes sind gut verträglich, ich konnte keinen komedogenen Inhaltsstoff entdecken und sie haben eine schöne Textur. Die B23 wird jeden Abend von meiner großen Tochter benutzt, die mit fast 10 allmählich ein paar Mitesserchen bekommt. Wir haben dann zusammen ein paar Pflegeprodukte ausgesucht (Reinigung, BHA, Sonnenschutz für tagsüber und eine Pflege für die Nacht, also Minimalprogramm), ich hatte da noch ein paar Sachen vorrätig… Natürlich hat sie wunderbare junge Haut, die aber mittlerweile noch viel schöner und gepflegter aussieht, keine rauen Stellen mehr oder Rötungen. sehr beneidenswert, ich wünschte, bei mir würde das auch mal so wirken.

Ich selbst benutze die B37, die ein paar Farbpigmente enthält. Es ist keine getönte Tagescreme im üblichen Sinn, sondern mehr ein „Hautverbesserer“, die Farbe ist ein helles Apricot, das aber selbst auf meiner hellen Haut nicht orange aussieht. Wenn ich am Wochenende keine Lust zum schminken habe, mache ich die Creme drauf und es sieht einfach ein bisschen besser aus, aber extrem natürlich. Und die zusätzliche Pflege ist immer willkommen. Bleibt auch bei mir im Bad stehen!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Cremes von Etat Pur schlicht darauf ausgerichtet sind, die Haut mit Feuchtigkeit und (je nach Produkt) auch ein wenig Fett zu versorgen und dank des biomimetischen Prinzips gelingt das bei den von mir getesteten Produkten auch gut.

(Quelle Bildmaterial: Etat Pur, die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

  • Das Konzept von Etat pur habe ich auch bereits auf meinem Blog vorgestellt. Ich finde es ganz praktisch.
    Deine beiden Produkte sind mir neu. Muss ich unbedingt auch mal testen, ich bin ständig auf der Suche nach feuchtigkeitsgebende Cremes.

    Ich glaube B37 wäre auch ein Produkt für mich, da ich ein extrem blasser Typ bin und mir etwas frische nicht schaden könnte.

    LG Cla

  • Das B37 musst du unbedingt probieren! Das ist meine Lieblingscreme von Etat Pur

  • Schade, dass Etat Pur nicht nach Österreich liefert!!!

Deine Meinung?