Was auch noch gegen November hilft, ist Backen, oder

wie komme ich dem schönen Dezember mit seinen Düften, den glitzernden Hirschen, dem Adventskranz und den vielen Kerzen möglichst schnell näher? Indem ich mein Haus schon heute nach Vanille, Nüssen und Schokolade duften lasse.

Ich habe heute Vanillekipferl gebacken:

 

und Scholadensandkringel:

und die Nussbrötel meiner Großmutter:

Und was soll ich euch sagen? Das Wetter war mir total egal, ich habe es genossen.

Wollt ihr die Rezepte??

  • auf jeden fall. die zeitungen sind jetzt zwar voll plätzchenrezepte (wo anfangen, wo aufhören?), aber es geht nichts über altbewährte familienrezepte.
    und wenn du uns schon so den mund wässrig machst……

  • Sehr schön 🙂 Ich wäre für ein Plätzchen-Tasting mit anschliessendem Rezepte-Austausch…

Deine Meinung?