Mal wieder Fußpflege – diesmal koreanisch

Über meine Infektion in Sachen koreanischer Kosmetik hatte ich schon geschrieben und natürlich konnte ich beim nächsten Wundermittel nicht widerstehen. Meine Füße sind ein trockener Alptraum mit zu viel Hornhaut und auch meine Lieblingsfußcreme von Barielle hilft nur bei regelmäßiger Anwendung – was ich regelmäßig vergesse. Also jetzt mal die große Lösung.

Das Wundermittel heisst “Baby Silky Foot” und angewendet sieht es so aus:

Man bekommt eine Packung mit zwei Plastikschuhen soweie zwei Beutel mit wässriger Lösung. Schuhe anziehen, auf jeder Seite den Inhalt eines Beutels hineinschütten, zubinden, anderthalb Stunden abwarten. mit Wasser abwaschen und fertig sind die zarten Füßchen.

Hatte ich zumindest gedacht. Es war auch s

o bis auf den letzten Punkt, den zunächst tat sich – nichts. Auch am nächsten und übernächsten Tag – nichts.

Aber dann: ich erspare Euch das Photo von meine Füßen, an denen die Haut in Schichten runterkam. Es sieht genauso aus wie auf den Phots der Ebayauktion. Das tut übrigens nicht weh oder ist auch nicht unangenehm.

Und übrig bleiben: samtweiche Füßchen. Die man natürlich dann endlich mal regelmäßig mit Fußcreme pflegen sollte… oder vielleicht nach vier Wochen noch ein Peeling?

Ich kann das ganze bei hartnäckiger Hornhaut nur empfehlen, es gibt auch noch eine preisgünstigere Alternative, die habe ich mir auch schon bestellt.

zp8497586rq