Clarins Ombré Minerale

Den Bericht über diesen neuen Eyeshadow kann man eigentlich kurz und knackig machen.

Die neueste Ergänzung des permanenten Sortiments von Clarins ist meiner Meinung nach genau auf einen bestimmten Typ Kundinnen zugeschnitten. Zum einen die, die kein kompliziertes Augen-Makeup wollen oder machen können und die, die tragbare Farben unkompliziert benutzen wollen.

Die insgesamt 16 Farben (zwei Farben sind nur über clarins.de erhältlich, sie kosten jeweils 19 Euro) sind in drei Gruppen plus ein Extra aufgeteilt:

  • 01 ist ein weißer, funkelnder Highlighter und kann in Kombination mit allen anderen Farben verwendet werden
  • 02 bis 06 sind nudige Töne, mattes Beige, helles Rose, alles extrem tragbar und genau richtig für Frauen, die nur wenig Makeup mögen
  • 07 bis 11 sind etwas dunkler, aber hervorragend als Solo zu tragen, s. 08 Taupe oben und 11 Silver Green weiter unten
  • 12 bis 16 sind dunkler, metallischer, ungewöhnlicher – aber immer noch SEHR tragbar

Insgesamt eine Farbkollektion, die sich nicht an Makeup-Junkies richtet, sondern an ganz normale Frauen, die nur einen Eyeshadow auf die Reise mitnehmen wollen. Ich finde das ehrlich gesagt toll. Wenn man sich wie ich seit langen Jahren gerne und viel schminkt und auch mal Videos zu Techniken schaut und so weiter… hat es einen Touch von Langeweile. Aber auf wie viele Frauen trifft das zu? Die meisten sind doch von einer Palette mit vier Farben überfordert, da wird dann nur die Lieblingsfarbe benutzt. Das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, komplexes Makeup ist mehr oder weniger ein Hobby und das ist nun mal Privatsache.

Zurück zum Ombré Minerale: alle Farben kann man trocken oder mit angefeuchtetem Applikator benutzen, die Farbe wird dann intensiver. Ehrlicherweise muss man sagen, dass man das mit praktisch allen Eyeshadows machen kann, aber auch hier finde ich schön, dass extra darauf hingewiesen wird. Trocken für tagsüber, für den Abend wird es dann intensiver. Einfach, praktikabel, für alle machbar.

Mein Liebling ist die Farbe 08 Taupe. Geht absolut IMMER und ist die ideale Ergänzung zu bunten Lippenstiften aller Art. Der Eyeshadow hält gut und verschwindet nicht im Lauf des Tages, er schimmert ein wenig, glänzt und glitzert aber nicht, dezent und schön. Wunderbar. Die Pigmentierung ist nicht allzu kräftig, er lässt sich aber dennoch gleichmäßig auftragen. Das ist einfach gut gemacht.

Die Farbe 11 Silver Green:

hat sich bei mir leider mit der Augenfarbe gebissen, das sah nicht gut aus. An meiner Freundin Nicole kommt er aber bestens zur Geltung.

Fazit: wer noch nach der einfachen, tragbaren und machbaren Lösung für den Eyeshadow sucht, das hier könnte sie sein!

(Quelle Bildmaterial: Clarins, die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

Deine Meinung?