Bobbi Brown Long-Wear Even Finish Foundation SPF 15

Eine neue Foundation von Bobbi Brown – teste ich immer gerne, obwohl ich bei Bobbi Brown im Laufe der Jahre ein paar kleine Abstriche machen musste. Sie ist eine Anhängerin der These, dass alle einen mehr oder weniger gelblichen Hautunterton haben – das trifft auf mich nicht so richtig zu, ich bin eher neutral bis leicht rosig (hört sich besser an als schweinchenrosa, oder?).

An der Stelle wird immer gerne nach warm und kühl unterschieden, ich finde das zu kurz gesprungen. Janne z.B. hat einen gelblichen Unterton, trägt aber ansonsten kühle Farben. Ich trage eher neutral bis warm, habe aber den erwähnten rosigen Unterton. Mit anderen Worten: man muss es ausprobieren.

Die neue Long-Wear Even Finish Foundation SPF 15 (30 ml kosten 42 Euro) soll zwei Dinge können: erstens lange halten und dabei zweitens natürlich aussehen. Foundations, die dem ersten Anspruch genügen, gibt es reichlich. Leider haben sie aber die unschöne Tendenz, künstlich oder maskenhaft zu wirken. Insbesondere die Kandidaten für ölige Haut fand ich immer schwierig. Aber jetzt…

Vom Grundsatz her ist die neue Even Finish ein Gel mit einer sehr leichten Textur, eingebaut ist ein guter Sonnenschutz gegen UVA/UVB-Strahlung (wie immer mit Vorsicht zu genießen aufgrund der notwendigen Menge, die man braucht, um den Sonnenschutz auch zu erzielen), etwas Pflege (Glycerin und Sheabutter) und Vitamin E. Das Ganze duftet zart nach Lavendel, was mir gut gefällt, ich vertrage Lavendel im Gesicht auch sehr gut. Die Haltbarkeit wird durch Filmbilder erzielt. Die verwendeten Pigmente haben einen Weichzeichner-Effekt. Alles in allem: hört sich gut an als Mischung aus Haltbarkeit und natürlichem Aussehen.

Erhältlich ist die Even Finish in 18 Farben:

how to know if your ex girlfrend still loves you after long distance

Wear Even Finish Foundation SPF 15 Farben“ src=“http://iriteser.de/wp-content/uploads/2012/10/Bobbi-Brown-Long-Wear-Even-Finish-Foundation-SPF-15-Farben.jpg“ alt=““ width=“533″ height=“209″ />

Ich war schon neugierig, wie sich diese Foundation so macht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Hersteller verbessern die Foundations tatsächlich immer noch weiter, Haltbarkeit, Deckkraft UND natürliches, „ungeschminktes“ Aussehen stehen mittlerweile in erstaunlich gutem Einklang.

Das gilt auch für Bobbis neue: sie ist angenehm aufzutragen und lässt sich auch hauchdünn gut verteilen. Wenn man etwas mehr Deckkraft braucht, kann man nochmal eine zweite Schicht wo benötigt nachlegen. Für mich ist das eine Finger-Foundation, mit dem Pinsel fand ich das Ergebnis zu artifiziell, Schwämme mag ich persönlich nicht. Durch die Fingerwärme verschmilzt es einfach mit der Haut und man kann die Ränder schön einblenden, das hat bei mir mit dem Pinsel nicht gut geklappt.

Nach einer halben bis einer Minute „setzt“ sich das Ganze. Und hält und hält. Bei mir nicht unbedingt 12 Stunden, aber 8 bis 10 Stunden. Die Foundation wird für ölige Haut empfohlen, ich empfehle noch Puder dazu. Sie „schwimmt“ auf Glanznasen nicht weg, aber zwischendurch nachpudern schadet nicht. Da hat man einfach die Auswahl zwischen „natürlichem Aussehen“ und „extremer Mattierung“, das schließt sich nun mal gegenseitig aus.

Apropos: ich habe die Farbe „Sand“ ausprobiert, sie ist nicht allzu gelb, geht gerade noch für meinen Hautton. Das Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm, aber so ganz ungeschminkt sieht es dann doch nicht aus. Natürlich ja, ungeschminkt nein. Insgesamt: eine wunderbare neue Foundation, nach einer Woche „Tragetest“ hatte ich auch keine Pickel o.ä..

Ich bin aber noch nicht so ganz sicher, ob sie ein Dauergast in meinem Schminkkoffer wird. Die Farbe ist einfach nicht perfekt für mich, das sieht außer mir vermutlich nur Janne oder ein Profivisagist, aber… Könnte es nicht mal neutrale Farbtöne geben und zwar in jeder Helligkeitsstufe? „Sand“ in „Cool Sand“ würde ich sofort käuflich erwerben. Daher: selbst ausprobieren und schauen, ob die Farbe wirklich passt. Denn nur dann sieht es natürlich und fast ungeschminkt aus.

(Quelle Bildmaterial: Bobbi Brown, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

zp8497586rq