Clinique Even Better Dark Spot Correcting Hand Cream SPF 15

Clinique erweitert in diesem Frühjahr die „Even Better“-Serie um einige Produkte. Das neue ölfreie Fluid hatten wir schon vorgestellt, heute sind die Hände dran. Eine Freundin von mir suchte nach einer Handcreme und sie hat netterweise für FabForties getestet.

Hier kommt der Bericht:

Ich gebe zu, ich mag viele Produkte von Clinique wirklich sehr gerne. Als mir angeboten wurde, eine neue Handcreme zu testen, und diese von Clinique sein sollte, war ich schon mal sehr gespannt.

Ich war nämlich gerade auf der Suche nach einer Creme, die

  • am liebsten unparfümiert sein sollte
  • einen UVA/UVB Lichtschutz von mindestens 15 oder mehr vorweisen kann
  • schnell einzieht

Die Clinique Even Better dark spot correcting hand cream SPF 15 (75 ml kosten 39 Euro) erfüllt zumindest laut Papierform zwei der Kriterien.

Was soll die Creme können?

Laut Clinique ist die Handcreme zu 100 % unparfümiert mit Lichtschutzfaktor 15 und soll mit Hilfe von Pflanzenextrakten Pigmentstörungen sowie Altersflecken aufhellen bzw. gegen diese vorbeugend wirken.

Mein Testurteil:

Schon die Gestaltung der Tube finde ich absolut gelungen und hat mich sofort angesprochen. Sie ist schlicht weiß gehalten und der silberfarbene Deckel mit Schraubverschluss und der graue bzw. silberfarbene Aufdruck runden das elegante Erscheinungsbild ab.

Ich empfinde die Konsistenz der Creme als nicht zu dick und nicht zu dünn – eben genau richtig. Sie lässt sich gleichmäßig auftragen, zieht sofort ein und bildet einen leichten Film auf dem Handrücken, der bereits nach ca. einer Minute nicht mehr wahrnehmbar ist und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Das Resultat sind glatte und gepflegte Hände. Mir reichen 2x eincremen tagsüber.

Wenn diese Creme es nun auch noch zukünftig schafft, zwei kleine helle Leberflecke auf meiner Hand zu bleichen, dann ist sie für mich die perfekte Handcreme. Aber auch schon jetzt ist diese Handcreme für mich der absolute Volltreffer! Für mich ein Nachkaufprodukt.

Nachtrag nach fünfwöchiger Benutzung:

Die Flecken sind tatsächlich heller geworden und die Creme hat sich im Alltag sehr bewährt – wird nachgekauft!

(Quelle Bildmaterial: Clinique, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

Deine Meinung?