Bobbi Brown Shimmer Cheek Glow

Mitte Mai und es gibt die Makeup-Produkte für den Sommer… Bronzer, bunte Eyeliner, schimmernde Produkte, ich freue mich schon auf laue Sommerabende und auch das eine oder andere Sommerfest. Bei Bobbi Brown gibt es den „After-Beach-Look“ mit viel Schimmer, Gold und Koralle.  

Zunächst mal der Überblick: die Miami Collection ist ab Mitte Mai erhältlich und neben dem neuen Shimmer Cheek Glow gibt es neue Farben des Treatment Lip Shine (24 Euro), allerdings limitiert

und neue richtig sommerliche Farben der Long Wear Cream Shadow Shades (26 Euro). Die bleiben im Programm:

Dazu passt natürlich der Bobbi Brown Beach Fragrance (riecht tatsächlich nach Strandurlaub, ich hatte den Duft einmal, schon lange aufgebraucht) und das passende Shimmering Fragrance Oil (limitiert, 40 Euro):

Dann kommen wir doch mal zum Objekt meiner Begierde, nämlich der neue und limitierte Shimmer Cheek Glow (45 Euro). Es gibt ihn in drei Farben:

Ich habe auf einigen Seiten im Internet gelesen, dass die Textur dem sehr gehypten Schimmerprodukt von Estee Lauder aus dem letzten und diesem Sommer ähneln soll. Für mich war das neu (Estee Lauder gehört nicht zu den Marken, bei denen ich hier schreie) und zunächst mal seltsam anzufühlen. Im Pressetext steht „durchscheinende Puderformel“, mich erinnert es an ein festes Gel. Kann sich noch jemand an die Cream Blushes und Bronzer von Calvin Klein im durchsichtigen Acrylgewand erinnern? Die fühlten sich genauso an.

Das Auftragen geht wunderbar, ich habe mit Fingern und Pinseln probiert, klappt beides. Mit einer Foundation Brush fand ich das Ergebnis aber am schönsten, am besten in Kombination mit einem cremigen Blush. Ich habe die Nuance „Miami“, ein hellrosa Ton.

Als Highlighter fürs Büro finde ich den Shimmer Cheek Glow ein wenig zu viel des Guten. Er sorgt für eine leicht schimmernde Oberfläche, aber es sind auch winzig kleine Partikelchen drin, die man bei genauem Hinschauen sieht. Wunderbar für den Abend, aber wie gesagt: für meinen Geschmack zu viel am Tag. Oder zumindest fürs Büro.

Aber eins muss man sagen: das ist (mal wieder) so ein Muss-ich-unbedingt-Haben-Teil von Bobbi Brown, einfach schön.

(Quelle Bildmaterial: Bobbi Brown, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

Deine Meinung?