Aktuelle Konzerte und Sonstiges

Nächste Woche stehen gleich zwei wunderbare Abende an. Am 31.5.2012 spielt FM Einheit im Jazzclub Domicil an der Hansastraße in Dortmund. FM wer?

Ok, Gründungsmitglied der Einstürzenden Neubauten und er macht keine charttaugliche Musik. Muss man mögen. Ist aber mit Sicherheit eine interessante Erfahrung…

Am nächsten Tag werden wir bei „Dear Reader“ in Essen sein. Ich hatte schon mal kurz über sie berichtet, wir haben sie im Dortmunder Schauspielhaus bei den Small Beasts gesehen (Link), mittlerweile alles gekauft, was musikalisch erhältlich war und ich kann da Konzert nur ALLERWÄRMSTENS empfehlen.

Und wenn wir schon beim Dortmunder Schauspielhaus sind… wir waren letzte Woche bei der Premiere von „Metalloid“, eine Mischung aus Industrial und deutscher Romantik (Link). Ganz witzig waren die am Eingang verteilten Ohrstöpsel, nein, so laut war es nicht, ich glaube, die waren alle noch nie auf einem richtigen Industrial Konzert. Nichtsdestotrotz: eine gute Idee, gut umgesetzt und einer der Höhepunkte ist definitiv Uta Holst-Ziegeler mit einem Text von Anne Sexton „Der Bruch“.

Nicht zuletzt noch der Hinweis, dass „Der Meister und Margarita“ (Link) am 24., 25. und 26.5. nochmals aufgeführt wird. Wir werden es uns am 26.5. nochmal anschauen.

Deine Meinung?