Lancôme Génifique Soleil Face SPF 50

Und hier ist der nächste Testkandidat, den ich bisher noch nicht kannte. Die „sonnige“ Variante der Génifique Gesichtspflege von Lancôme gibt es bereits seit zwei Jahren und zwar in zwei Varianten mit SPF 30 und SPF 50.

Wie fast alle Sonnenschutzprodukte aus dem L’oreal-Konzern enthält auch Lancôme Genífique Soleil SPF 50 (50 ml kosten 39 Euro) einen excellenten Sonnenfilter. Und das in Kombination mit den enthaltenen Antioxidantien und der korrekten Verpackung im Pumpspender – sehr schön.

Zunächst mal ein Blick auf die UV-Filter: neben dem Multi-Filtersystem mit Mexoryl SX und XL ist auch Titaniumdioxid enthalten, d.h. eine Kombination aus chemischen und mechanischen Filtern. Das hat aus meiner Sicht mehrere Vorteile, da Titaniumdioxid nicht nur sofort wirkt, sondern auch den Hautton etwas vergleichmäßigt. Und Mexoryl ist einfach bei den besten chemischen Filtern ganz vorne dabei.

Drin sind außerdem die „Klassiker“ unter den Antioxidantien, nämlich die Vitamine C und E.

Ich habe Genífique Soleil über zwei Wochen getestet und ich mag das Produkt. Das liegt zum einen daran, dass dieser Sonnenschutz praktisch sofort auf der Haut verschwindet, die Textur ist tatsächlich leicht. Dies in Kombination mit SPF 50 UND UVA-Schutz ist absolut bemerkenswert! Zum anderen hatte ich keine Hautreaktion – ich war ein wenig misstrauisch wegen der leichten Parfumierung, aber hat gut funktioniert.

Kommt auf die Liste der empfehlenswerten Produkte!

(Quelle Bildmaterial: Lancôme, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

  • Hallo ,

    Ich habe interesse an diese sonnenschutzcreme von Lancome , wie kann ich die kaufen ?

    Mit freundlichen Grüßen ,
    Zenab Abadi

    • ich fürchte, die gibt es nicht mehr. Glücklicherweise aber jede Menge anderer guter Sonnenpflege – schau doch mal oben unter Kategorie „Pflege“ und dann „Produkttests Sonnenschutz“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.