Clarins Frühjahrskollektion Color Breeze

ist, um es mit zwei Worten auszudrücken, ein Traum. Ihr wisst alle, dass ich ein Bobbi-Brown-Junkie bin und nur ganz selten dekorative Kosmetik von anderen Firmen auch nur anschaue, was auch gute Gründe hat, ABER das Model aus dem Clarins-Frühlingslook hat mich so begeistert, dass ich die Palette Ombre Minérale 4 Couleurs
 in 08 Blue Sky aus der Color Breeze Kollektion testen musste.

Und was soll ich sagen? Die Qualität ist ein Traum, die Lidschatten sind hochpigmentiert, lassen sich sowohl trocken als auch nass fabelhaft auftragen und ermöglichen alles zwischen feenhaftem Make-up und smoky eyes. Die Farben sind wunderbar gewählt, ich schätze sie als neutral bis kühl ein, ihre Abstimmung ist perfekt  und die Palette reicht für das komplette Auge, ohne dass außer Mascara noch weitere Produkte nötig wären.

Die Applikatoren sind nicht schlecht, vor allem der für den Lidstrich ist sehr brauchbar, aber ich habe doch lieber mit meinen Pinseln gearbeitet. Auf der Packung finden sich eine sehr brauchbare Anleitung für den Einsatz der Farben. Ich habe außerdem noch ein ganz zartes Make-up gezaubert, außerdem die Abendversion.

Die Töne lassen meine grün-grau-blauen Augen strahlen und sind keineswegs zu intensiv. Der dunkelste Lidschatten als Lidstrich sollte mit angefeuchtetem Appikator aufgetragen werden, dann ist er ein vollwertiger und haltbarer Eyeliner. Mit meinem üblichen Primer darunter ist die Haltbarkeit sehr gut. Mein Fazit: Kaufen, unbedingt, wer solche Farben mag, wird sehr lange daran Freude haben.

Außerdem habe ich den Gloss Prodige aus der Color Breeze Kollektion getestet, der auch sehr hübsch und hochwertig daherkommt, ich hatte die Farbe raspberry. Er duftete angenehm nach Brombeeren, ist sehr hoch pigmentiert, was beim Auftragen zu Sorgfalt nötigt, dafür aber auch gut deckt. Unabdingbar ist ein passender Konturenstift, weil es jedenfalls mir sonst nicht möglich war, mit dem angenehmen Applikator exakt aufzutragen.

Hervorzuheben ist die beeindruckende Haltbarkeit, mehrere Tassen Tee sind gar kein Problem. Auch dies ist für Mädels, die Gloss mögen, ein empfehlenswertes Produkt, ich persönlich würde eine neutralere Farbe nehmen, aber der Ton ist für sich genommen sehr schön und intensiv.

(Quelle Bildmaterial: Clarins, die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

Deine Meinung?