Bobbi Brown Rose Gold Shimmerbrick

Janne schlägt jetzt vermutlich wieder die Hände überm Kopf zusammen, aber ich bin ein schwacher Mensch und kann bei Schimmerpudern (Glow, Glow, GLOW) einfach nicht widerstehen. Ich gebe alles zu, ich besitze schon wieder sechs Stück und der hier ist der neueste und ich liebe sie alle. 

Mit den Shimmerbricks von Bobbi Brown ist es so eine Sache, ich finde sie extrem unterschiedlich und ich glaube, im Lauf der Jahre hatte ich fast alle. Einige fand ich extrem schimmernd, da konnte man gar nicht so dünn auftragen, dass man damit noch irgendwie das Haus verlassen konnte. Dann gibt es auch einfach falsche Farben für mich – wie zum Beispiel der Original Shimmerbrick in Bronze.

Die beiden neuesten Exemplare in den Farben „Rose Gold“ und „Wild Rose“ sind limitiert und kosten je 45 Euro. Rose Gold ist eher für hellere Hauttypen gedacht und – der Name sagt es schon – etwas wärmer in der Farbgebung. Wild Rose habe ich nicht im Original gesehen, ist aber dunkler und ich finde ihn auf den Fotos auch etwas kühler.

Rose Gold ist einfach wunderschön und natürlich schimmert er, aber glücklicherweise kein auffälliger Glitzer und der Schimmer ist auch eher dezent, er gibt tatsächlich Farbe ab.

Ich habe ein wenig damit rumprobiert, für den Abend ist er einfach toll als Blush. Bei künstlicher und eher dämmriger Beleuchtung ist der Effekt ganz wunderbar – strahlendes Gesicht.

Für den Tag ist ein Shimmerbrick nicht unbedingt das geeignete Schminkutensil, wobei ein wenig hauchdünn über dem Blush (ich finde die Kombination mt dem neuen Nude Peach Blush von Bobbi Brown sehr charmant) auch müde After-Karnevals-Gesichter auffrischt. Die beiden unteren Farben lassen sich auch prima als Lidschatten zweckentfremden, zusammen mit dem Espresso Eyeshadow als Puderlidstrich und einem dunkleren Ton in der Banane (z.B. Slate) sieht es gut aus!

Der bleibt definitiv im Schminkkoffer.

(Quelle Bildmaterial: Bobbi Brown, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

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  • Ich habe mir eine der beiden shimmer bricks online bei bb bestellt, dann aber kurz darauf storniert. Alles kein Problem, so die Dame am Servicetelefon. ALs der Betrag einige Tage später von meiner Creditkarte abgebucht wurde, habe ich dort erneut angerufen, und man vertröstet mich, dass das binnen Wochenfrist zurückgebucht werde. Das war vor einem Monat. Der Geldbetrag ist bis heute nicht auf meinem Konto, und der Variantenreichtum an Ausreden an diesem Servicetelefon nicht mehr zu überbieten. Einmal sei das Geld längst weg, man verstehe gar nicht, dass es meinem Konto nicht längst wertgestellt sei, dann wieder hat man es vergessen, usw.usw……
    Emails werden von dort gar nicht erst beantwortet. Übrigens auch in der Zeit davor nicht, als ich Fragen zu eine Produkt hatte. Das war mir aber nicht so wichtig.

    Heute ist mir, nachdem es am Freitag hieß, der Betrag sei bereits auf meinem Konto, ( was tatsächlich nicht der Fall ist) der Kragen geplatzt, denn heute hiess es, nein, es sei noch gar nichts veranlasst. Der Grund meines 5. oder 6. Anrufs seit 1 Monat, das Geld ist entgegen aller bisherigen Erklärungen, oder besser Märchenstunden, nat. nicht wieder hier. Da habe ich der nicht auf den Mund gefallenen Dame erklärt, dass ich am Donnerstag Strafanzeige erstatten werde, wenn das Geld nicht am Mittwoch auf dem Konto ist. Ob es etwas nützt, weiss ich nat. nicht.

    Ist das normal?

  • nein, für normal halte ich das nicht. Ich habe noch nie bei BB online bestellt.

  • Nachdem ich vorgestern (fast) geplatzt bin, und meinem Unmt freien Lauf gelassen habe, möchte ich heute das erfreuliche Ende dieser knapp einmonatigen Odyssee nicht vorenthalten. Nach meiner Äußerung vom 19.03. bekam ich unerwartet Hilfestellung von Irit, in dem sie mir eine Mailadresse nannte, an die ich mich wenden könne. Dort hatte man schon Kenntnis von meiner Beschwerde. Kurzum, der Mailempfänger versprach, sich umgehend zu kümmern, und teilte schliesslich mit, dass man ihm versichert habe, das der Geldbetrag zurückgebucht sei, bot aber auch an, sich ggf erneut zu kümmern, falls bis Ende dieser Woche wiederum nichts passiere. Und siehe da, heute morgen war der vor knapp einem Monat abgebuchte Betrag wieder auf meinem Konto.

    Ganz lieben Dank für die Hilfe.

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