Noch ein Tip für Weihnachten für letzte Geschenke, oder

wer etwas wirklich Gutes haben möchte, der sollte sich an die Münchner Designerin und Schneiderin Doris Schwenk wenden, die unter dem intelligenten Label Artig & Eigen arbeitet. Sie entwirft und fertigt in ihrem Atelier wechselnde Kollektionen, die aktuelle ist hier zu sehen.

(klicken zum Vergrößern)

Ich habe sie über dawanda.de kennengelernt, weil ich einen wirklich speziellen Wunsch hatte, ich suchte nämlich einen Bluseneinsatz, den ich unter meiner Dienstrobe tragen kann, wenn ich keine weiße Bluse anziehen, aber trotzdem förmlich aussehen möchte. Den fand ich nach langem Suchen bei ihr, nämlich hier, und er war so wunderschön gearbeitet, dass ich hingerissen war. Diese kleinen stoffüberzogenen Knöpfe, die Kragenform, diese edle Silhouette, diese feinen Nähte, und das für einen wirklich fairen Preis.

Also habe ich mich getraut, mit einem viel komplizierteren Wunsch an Frau Schwenk heran zu treten, ich wollte nämlich endlich mal Blusenbodies für die Arbeit, die mir gefallen und passen. Und was soll ich sagen? Professionell, liebenswürdig und angenehm haben wir das auf die Entfernung Berlin-München abgewickelt: ich schrieb meine Vorstellungen, verlinkte Beispiele, Frau Schwenk zeichnete wunderschöne Entwürfe und schickte Stoffproben, und ich habe für einen Preis, der immer noch unter Wolford-Niveau lag, drei wunderbare Bodies, die mir schmeicheln, mich schön aussehen lassen und endlich meine Vorstellung von Stil (Röcke und Blusen, die figurbetont sind, aber keinerlei Herumgezupfe erfordern, nicht herausrutschen und immer toll aussehen) verwirklichen.

Ermutigt von diesem Erfolg, bat ich um einen Rock und einen weiteren Body angelehnt an ein Konfektionsmodell, aber in einer anderen Farbe und passend für mich. Auch das war kein Problem für Frau Schwenk, erneut schwang sie ihren Zauberstift, ermittelte Material (der Rockstoff kommt aus Schottland!!) und reiste bewaffnet mit Modellen, Maßband und Stecknadeln nach Berlin für eine Amprobe. Seit gestern habe ich den schönsten Rock der Welt.

Wer so etwas sucht, möge sich unter info@artigundeigen.com melden. Wer noch schnell ein wunderbares Geschenk sucht, sei auf die Accessoires-Kollektion hingewiesen!!

Deine Meinung?