Thierry Mugler Beauty

Makeup von Thierry Mugler kennen (leider) nur die wenigsten – was auch angesichts der geringen Verbreitung nicht weiter verwunderlich ist, derzeit ist es meines Wissens nur in München erhältlich. Dummerweise bei Douglas, aber über die besondere Beziehung von FabForties und den sogenannten Dougletten haben wir ja schon öfter mal geschrieben…

Glücklicherweise läuft man bei den  Thierry Mugler Beauty Days nicht Gefahr, in die Hände von „Visagistinnen“ zu fallen, die ihrerseits durch zuviel Makeup in den falschen Farben auffallen – ich sage nur dunkelbrauner Lipliner, das gibt es wirklich NUR bei Douglas. Genug gelästert…

Thierry Mugler veranstaltet zusammen mit der Zeitschrift GLAMOUR vom 17. bis 19. November 2011 die besagten Beautytage und wer in München ist, kann gerne einen Termin am Mugler Counter (Douglas Filiale, Weinstraße 7) vereinbaren und sich von den Mugler-eigenen Experten dort ein neues Makeup zaubern lassen. Einfach anrufen (Herr Cetinkaya 089-25542780) – und nach dem Termin gibt es auch noch ein Goodie, nämlich ein luxuriöses Make-up Täschchen von Thierry Mugler. Mehr Infos gibt es hier.

Apropos neues Makeup, von Thierry Mugler gibt es passend zur festlichen Saison zwei neue Produkte: ein schimmerndes Lidschatten-Duo und einen wunderbaren roten Lippenstift, den Rouge Unique in der Farbe „Metallic Red Nr. 15“.

Ich gestehe: der Lippenstift ist mein allererstes Makeup-Produkt von Thierry Mugler und ich war sehr gespannt, wie er sich so macht.

Zuerst mal sieht er natürlich umwerfend aus – elegant, ein bisschen spacig, außergewöhnlich. Auch die Lippenfarbe selbst ist in eine ungewöhnliche Form gegossen. Ich bin kein Freund von metallischen Lippenfarben (bzw. habe vor fünfzehn Jahren damit aufgehört, ich erinnere mich da noch an ein Metallicrot von Sephora, ok, andere Geschichte…) und habe schon überlegt, ob wir bei FabForties auch mal eine Verlosung machen sollen.

Liebe Leserinnen, zu früh gefreut. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe ausprobiert. Wer den ultimativen, gold-roten Lippenstift mit leichtem Bordeaux-Ton sucht, nehme 31 Euro und kaufe genau diesen Lippenstift. Natürlich kann man ihn nicht tagsüber tragen und bitte nur mit akuratem Lipliner und ohne Gloss benutzen, aber der ist ja sooooo schön. Und selbst das profanste Makeup mit dem taupefarbenen Lieblings-Lidschatten verwandelt sich wie von Zauberhand. Ich brauche dringend eine Weihnachtsfeier…

(Quelle Bildmaterial: Clarins / Thierry Mugler, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

  • Da musst Du ja nicht mehr lange warten, bis eine Weihnachtsfeier in Sicht ist 🙂
    Von Thierry Mugler habe ich kein Produkt und wie es aussieht, werd ich da so schnell auch keins haben. Aber die Farbe des Lippenstiftes, klingt gut.
    Solche:
    ….zuviel Makeup in den falschen Farben auffallen – ich sage nur dunkelbrauner Lipliner, das gibt es wirklich NUR bei Douglas…..

    kenne ich in meiner Stadt nur aus der Parfümerieabteilung bei Müller 😉

    Ich hatte immer ein Problem mit den Angestellten von Pieper und habe das Geschäft gemieden.(als ich noch in der Region wohnte)

  • echt? Ich liebe meinen Pieper, die Damen sind immer nett, hilfsbereit und freundlich.

  • Die Gel-Eyliner von Mugler sind wirklich empfehlenswert, ebenso die Mascara Fan-Brush und ganz besonders mag ich das Bleu Glacis gegen Augenschatten. Alles blind bestellt und alles behalten! Und ich bin wirklich schwiiiiierig 😉

  • schwierig? wie kannst du denn so etwas sagen… das stimmt doch ÜBERHAUPT NICHT 😀 Mascara-Brush habe ich von Beni Durrer, aber bei Gel Eyelinern werde ich auch regelmäßig schwach. Und Bleu Glacis schaue ich mir an!

  • Die Mascara Brush von Beni hab ich auch und auch die von Mac, die es ja nicht mehr gibt, was aber meiner Meinung nach kein Verlust ist. Die von Thierry http://www.douglas.de/douglas/productbrand_456518.html?trac=de.02x.tdl…flat.000001&nsctrid=v01MDYyMTExMTExMDE0MjAwMTMyMDk4NjQ4MWNkZWxpZGU.ist wieder ganz anders und wirklich nur für die Wimpern, während ich die von Beni, weil sie so schön weich ist, für den Auftrag von Gel-Liner für die obere Wasserlinie benutze

Deine Meinung?