Blogger unter sich (das nennt sich TAG): Mediensucht

Ich habe bis heute nicht richtig verstanden, was ein „TAG“ sein soll, es ist vermutlich auch egal. Auf jeden Fall macht mal wieder ein Fragenkatalog die Runde in Bloggerkreisen und den finde ich ganz interessant. Er zeigt mir mal wieder, wie alt ich doch schon bin. Oeer einfach nur anders als der Rest der Beauty-Blogger-Welt? Und da es ja weiter gehen sollte: Beautyjagd und Delicate Hummingbird, macht ihr mit?

 1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Hm, eher nicht. Ich bin zwar seit 10 Jahren beim Beautyboard und bei Makeupalley vertreten und seit neuestem auch bei Facebook, aber das langt mir. Und Urlaub ohne geht auch ganz gut.

 2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Definitiv TV

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Ja, sehr viel und ich bin auch ein Podcast-Fan. Mein Lieblingssender ist WDR5, der läuft bei mir immer. Ich finde es einfach schön, so ganz nebenbei etwas zu lernen.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?

Aber ja: Spiegel, Frankfurter Sonntagszeitung, Samstags beim Frühstück Ruhrnachrichten (das örtliche Blatt)

Zeitschriften: Allure, Brigitte Woman, Myself, InStyle (nicht immer)

5. Machst du dir groß was aus Handys?

Nein, muss nur funktionieren und das Akku soll lange halten.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?

ähem, 3 Notebooks, es sammelte sich irgendwie. Und wir haben ein iPad.

7. Deine Lieblingsbücher?

Das ist meine Lieblings-Hassfrage. Die Liste wird lang, ich mag derzeit Siri Hustvedt, Kathy Reichs, Richard Stark, Frank Schätzing, Kerstin Gier, Alan Dean Foster, Stanislaw Lem, Nancy Kress, Rita Mae Brown und viele viele mehr. Wir haben über 3000 Bücher.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Filme. Mag ich, aber Bücher mag ich lieber.

9. Lieblingsserien?

Es kann nur eine geben: Sex and the City.

Ok, gibt doch mehr: 30 Rock, Star Treck (Original mit Mr. Spock), Star Treck Voyager

10. Deine Lieblingsfilme?

Noch so eine Lieblings-Hassfrage. Es gibt viele Filme, bei denen ich mich freue, wenn sie mal wieder im TV laufen, meist aber eher welche, die im Programmkino laufen.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?

Ein Abend in einem netten alten Kino mit einem guten Film und Bier oder Bionade? Wunderbar!

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?

Genre, Schnickschnack, natürlich Sex and the City Teil 3, der Ex-Schnuckel von Samantha bitte für mich 😀

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Mit keinem, die Figuren sind letzten Endes nicht besonders vielschichtig – im Gegensatz zu echten Menschen.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Wenn es noch ginge: Errol Flynn

Denn fand ich schon immer klasse.

Ansonsten Bela B. von den Ärzten.

15. Hast du Lieblings PC/Konsolenspiele?

Nein, ich spiele nicht.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Tja, wie nennt man das? Alternativ? Ich mag gerne ausgefallenes und vor allem gute und ungewöhnliche Sängerinnen, meine neueste Entdeckung ist Anna Calvi. Mainstream und Hitparaden finde ich abartig.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

Muss ich das sagen? Mit 13 BAP, mit 16 war ich schon bei Bauhaus und Ideal angekommen.

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Zufall, nach drei Jahren bei einem Portal fand ich Bloggen spannender als News verbreiten.

Deine Meinung?