L’Occitane Karitè Edition 2011

Was braucht man für eine tolle Limitierte Edition an Körperpflege? Ganz einfach: drei Bestseller der Karité-Linie, drei schöne neue Düfte und drei wunderbare Designs im Stile des Bogolan, des traditionellen Stoffs in Westafrika. Und heraus kommen neun wunderbare Produkte…

Die drei Düfte heißen Desert Rose, die Wüstenrose aus Marokko mit fruchtigem, pikantem Aroma, Hibiscus Flower mit einem sinnlich-sonnigem Duft und Cocoa Flower, die Kakaoblüte von der Elfenbeinküste mit dem sanften Duft nach Kakao.

Zu den drei Produkten gehört die Karité Handcreme (150 ml für 20,00 Euro bzw. 30 ml für 7,00 Euro), der absolute Bestseller bei L’Occitane (alle 5 Sekunden wird weltweit eine Tube davon verkauft), die Ultra Rich Body Cream (100 ml für 21,00 Euro) mit 25% Karité Butter für trockene Haut und der neue Lippenbalsam (15 ml für 10,00 Euro) mit 10% Karité Butter.

Die Designs sind, wie schon erwähnt, von den traditionellen Bogolan-Stoffen inspiriert. Jedes Dorf hat seine eigenen Motive.

Insgesamt kann ich mal kurz zusammenfassen: Handcreme und die Body Butter mit dem Duft nach Kakaoblüte braucht man diesen Winter UNBEDINGT. Die riechen so warm und lecker – einfach toll. Ich bin kein Freund von diesen Food-Düften wie Schokolade und Co, aber die Kakaoblüte duftet angenehm nach Kakaobutter, warm und weich, dezent und unaufdringlich.

Abgesehen davon gehört die Karité Handcreme zu meinen Lieblingen – allerdings nur bei kühleren Temperaturen, sie ist tatsächlich für trockene Haut gedacht und pflegt auch entsprechend. Das gilt umso mehr für die Körperbutter: im Winter bei trockener Heizungsluft eine absolute Wohltat für trockene Schienbeine und Ellbogen. Und raue Füße.

Die limitierte Edition gibt es in der Zeit von Oktober bis Dezember 2011, ein kleiner Vorrat für den Restwinter schadet also nicht. Und bei der Gelegenheit durchaus auch mal an der Hibiskusblüte riechen, die finde ich auch nicht schlecht.

(Quelle Bildmaterial: L’Occitane, die Testprodukte wurden zur Verfügung gestellt)

  • Jaaa, die Hibiskusblüte werde ich unbedingt anriechen, denn die klingt toll!

  • Da werde ich am Wochende gleich mal vorbeischauen. Ich liebe LÒccitane Handcremes, ich kaufe keine anderen mehr, weil ich mich eh nur jedes Mal ärgere.

  • Ich bin ein großer Fan von L’Occitane… Wer einmal ein exzellentes Duschöl und eine Körpercreme testen möchte, die eine Haut wie Seide hinterlassen, der schaue sich doch mal diese beiden Produkte genauer an: “ Mandelduschöl und Mandel Straffende Körpercreme.“ Wirklich sehr empfehlenswert! 🙂

Deine Meinung?