Selbständiger Fotodrucker oder ein tolles Männergeschenk

habe ich da aufgetan für meinen Mann: Einen Canon selphy Fotodrucker. Total klein und nett das Teil, aber was ich noch besser finde: er ist autark, mam braucht keinen Computer, um ihn zu benutzen, nur die Karte von der Kamera. Und er hat ein Display, sprich, man kann sich die Fotos anschauen.

Er produziert ausschließlich 10×15 cm Ausdrucke, diese aber in Profiqualität und Hochglanz. Schnell ist er nicht, jedes Foto dauert etliche Sekunden, aber daür hat man es auch gleich. Mit der dazugehörigen Tasche kann man den Drucker gut auf Familienfeste zum Soforterstellen von Fotoalben oder sonstwohin, wo man gerne schnell ein Foto ausdrucken will, mitnehmen.

Ich finde daran am allertollsten, dass man das Foto sofort hat. Klar kann ich meine Fotos irgendwo hochladen und online bestellen. Muss ich aber auch erst mal tun. Und für drei Fotos mache ich das nicht, sprich, oft passiert es gar nicht. Ich weiß genau, dass die Großmütter jetzt öfter mal Fotos ihrer Enkel bekommen werden. Und ich werde auch öfter mal ein neues Foto auf meinem Schreibtisch stehen haben, wenn das jetzt so einfach geht. Und mit dreißig Euro für 108 Fotos ist das Ganze auch noch erschwinglich. Und die Fotos sollen 100 Jahre schön bleiben. Älter will ich nun auch wirklich nicht werden…

Deine Meinung?