Noch mehr zum Thema Jeden-Tag-Lippenstift

Meine langjährige Suche nach dem Lippenstift, der einfach immer passt und gut aussieht und nicht glitzert und nicht schmiert und nicht…. habe ich ja schon einmal beschrieben. Mein absoluter Favorit fürs Schminken ohne Spiegel und anschließend gut aussehen ist der Lancome L’Absolu Nu Lippenstift (hier). Aber, aber… er hat Konkurrenz bekommen. Und die sieht auch richtig gut aus.

Mein „Neuer“ kommt von Dior und ist Bestandteil der neuen Herbst/Winterkollektion. Die fand ich insgesamt nett anzuschauen, aber all der Schimmer und Glitzer und dazu noch blauer Nagellack… nicht so ganz meine Linie. Aufmerksam wurde ich allerdings bei den neuen Serum de Rouges. Die mag ich nämlich sehr gerne (geniale Kombination aus Farbe und Pflege, leicht glänzend, aber sie verlaufen nicht auf den Lippen). Die neue Variante heißt Serum de Rouge Crystal und ist in vier Farbtönen erhältlich.

Mein Favorit ist die Nr. 215:

Auf dem Bild sieht er pinkiger aus als in der Realität, da ist es eine perfekte Mischung aus rosé, peach und beige – und wunderbar auf den Lippen. Die Konsistenz auf den Lippen ist genau wie bei dem Serum de Rouge, die Farbe jedoch etwas transparenter und frischer. Außerdem passt der Farbton genau zu meinem natürlichen Lippenfarbton – perfekt!

Er ist eigentlich als Ergänzung zum eher kräftigen Augen-Makeup der Herbstkollektion gedacht – aber er passt auch ausgezeichnet zu neutralen Tönen auf den Augen.

Der einzige Minuspunkt, den ich finden konnte, ist der stolze Preis, nämlich 33,00 Euro.

(Quelle Bildmaterial: Dior. Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt)

Deine Meinung?