Kann ich das auch mal sehen, was ihr hier so empfehlt oder

wie kann man Schminktips anschaulich machen? Irit und ich zerbrechen uns schon eine Weile den Kopf, wie wir das, was wir beschreiben, auch im Bild oder Video zeigen können. Das ist gelinde gesagt kompliziert, denn Irit und ich strippen hier zwar schon relativ weit, aber eben nur mit Worten und Gedanken. Wir sind beide nicht exhibitionistisch veranlagt und wollen uns ungern fotografisch im Internet verewigt sehen.

Denn das kann ja auch unangenehme Folgen haben. Viel schlimmer aber ist, dass private Fotos oder Videos zu Schminkthemen in der Regel mit nur ganz wenigen Ausnahmen wie Lisa Eldridge (und ich schwöre, sie hat einen Kameramann im Studio, das macht sie nicht alleine) einfach nur zum Fremdschämen sind. Man sieht Badezimmer, die die Welt nicht braucht und die ich niemals jemandem zeigen würde, wenn es meine wären. Und meist lassen auch noch Anleitung und Sichtbarkeit des angeleiteten Schminkvorgangen zu wünschen übrig.

Wir haben also beschlossen, euch nicht mit eigenen Fotos und Videos zu erheitern (das klappt viel besser auf youtube), sondern allenfalls gelungene Videos zu verlinken. Mit einem Tip möchte ich schon mal anfangen, und zwar finde ich die Schminkanleitungen per Video auf brigitte.de ganz gelungen. Zwar nicht alles, aber man bekommt einen netten Überblick zu verschiedenen Themen. Wenn uns weitere schöne Anleitungen unterkommen, werden wir euch in loser Folge informieren, bis dahin, Lidstrich heil!

Deine Meinung?