Unterhaltsam: Sonnengruß für Regentage oder

ein vielversprechender Titel für ein nettes, kleines Frauenbuch, das ich euch zum Urlaub ans Herz legen möchte. Vor allem für diejenigen für euch, die gerne Yoga machen, hat es noch als Extra ein bisschen Hintergrundwissen über Yoga in Theorie und Praxis: klick.

Natürlich hat es nicht die Dichte, die die Bücher von Joanna Trollope oder Siri Hustvedt haben, aber von Schriftstellerinnen dieser Klasse gibt es einfach auch nicht genug. Und mir steht der Sinn ab und an auch nach einer netten, unterhaltsamen, gut geschriebenen Frauengeschichte.

Die ich übrigens auch noch in dem neuen Buch Champagner und Stilettos von Lauren Weisberger gefunden habe. Der Titel ist viel zu dämlich für die durchaus differenziert erzählte Geschichte einer hart arbeitenden Ärztin, deren bis dato erfolgloser, von ihr durchgefütterter Musikerehemann über Nacht plötzlich berühmt wird. Und die zunächst scheitert an den von ihr völlig unterschätzten Anforderungen, die plötzliches Prominentsein in den USA mit sich bringt.

Also, wer noch Platz im Koffer hat, schnell noch kaufen!

Deine Meinung?