Snowberry Pro Collagen Pflegeprodukte

Schon länger angekündigt: Infos und Testbericht zu den Pflegeprodukten der Pro Collagen-Serie von Snowberry. Snowberry steht für (nachweislich) wirksame Anti-Aging-Pflege bei gleichzeitig gutem Gewissen: alle Produkte sind in mehrfacher Hinsicht umweltverträglich: neben der Verwendung von nachhaltig geernteten Inhaltsstoffen und biologisch abbaubaren und recycelbaren Verpackungsmaterialien sind alle Produkte von Snowberry CO²-neutral.

Intensive Renewal Face Serum

Das Face Serum enthält verschiedene Peptidkomplexe und hilft, das Bindegewebe zu stärken und den natürlichen Erholungs- und Erneuerungsprozess gesunder Haut zu unterstützen. Das Serum ist mit Glycin-Sojaprotein- Oxydoreduktase und ausgesuchten Algen angereichert und reduziert aktiv peroxidative und proteolytische Schäden, während Phytinsäure und Totarol ihre leistungsstarken, natürlichen, antimikrobiellen und antioxidativen Eigenschaften entfalten.

Anwendung: abends oder morgens nach der Reinigung, vor Auftragen der Nacht- oder Tagescreme einziehen lassen.

Nourishing Lite Day Cream /  Nourishing Rich Day Cream

Die Lite Day Cream hat eine Anti-Aging-Formel aus exotischen Ölen, wie z. B. aus Erdbeersamen, Moltebeeren und der Pejibaye-Palmfrucht und liefert der Haut aktive Feuchtigkeitspflege, Nährstoffe und Schutz. Diese Kombination aus Rhizobien- und Sklerotium-Gummis, Sheabutter und Bienenwachs ist reich an natürlichen Enzymen und Proteinen. Sie unterstützt das natürliche Zellwachstum und eine länger anhaltende Hauthydratation. Weißtorfextrakt, natürliches Biopolymer Sodium Hyaluronan, Palmitoyl Tripeptid-5 und Mikimoto-Perlen-Extrakt helfen, die Haut zu verjüngen und ihre natürliche Kollagenproduktion anzuregen. Natürliche, multifunktionelle Antioxidantien helfen, freie Radikale zu neutralisieren und den Kollagenabbau zu verringern.

Die Rich Day Cream ist für eher trockene Haut gedacht und reichhaltiger.

Cellular Regeneration Night Cream

Die Nachtcreme ist der pure Luxus für die Nacht! Sie hilft, die Haut zu regenerieren und gegen Peroxidation zu schützten. Durch Meeresglykoproteine wird eine Stimulation der natürlichen Kollagenproduktion und des Hautelastins erreicht, während die in allen Samen von Meerespflanzen natürlich vorkommende Phytinsäure die zelluläre Wasserbindung entscheidend verbessert. Die natürlichen Emulgatoren in der Creme, wie z. B. Shea- und Babassubutter, und natürliche Öle, wie z. B. aus Echium, Preiselbeeren, Erdbeersamen, Moltebeeren und der Muritypalme, tragen wesentlich zum Feuchtigkeitsgehalt und Nährstoffhaushalt der Haut bei und schützen sie aktiv gegen Peroxidation.

Smoothing Eye Serum

Das Serum ist eine Kombination aus natürlichen Peptiden und Pflanzenextrakten, die sanft und schonend Schwellungen im Augenbereich und die Faltentiefe reduzieren. Natürliche, nicht-sensibilisierende Phospholipide sind unerlässlich für das Zellwachstum und die Zellregulierung, und natürliche Gummis schleusen effektiv funktionelle Aktivstoffe in die Haut ein. Extrakte aus antimikrobiellen Substanzen und Antioxidantien, die aus dem neuseeländischen Regenwald gewonnen werden, bieten in Verbindung mit natürlichem Ester, das der Haut Nährstoffe zuführt und sie gegen aggressive Enzyme und Peroxidation schützt, einen verbesserten Schutz gegen Angriffe von mikrobiellen Substanzen und freien Radikalen.

FabForties Infobox

Snowberry Pro-Collagen Gesichtspflege
Intensive Renewal Face Serum Spender 15 ml: 110,00 Euro
Intensive Renewal Face Serum Spender 30 ml: 196,00 Euro
Nourishing Lite Day CreamNourishing Rich Day Cream Spender 15 ml: 51,00 Euro
Nourishing Lite Day CreamNourishing Rich Day Cream Spender 50 ml: 119,00 Euro
Cellular Regeneration Night Cream Spender 15 ml: 62,00 Euro
Cellular Regeneration Night Cream Spender 50 ml: 148,00 Euro
Smoothing Eye Serum Spender 15 ml: 63,00 Euro
wo erhältlich? u.a. Quartier 206 (Berlin), Beauty Affair (Düsseldorf), Albrecht (Frankfurt), Ludwig Beck (München), alle anderen findet man hier: online nachschauen
Mehr Informationen www.snowberrybeauty.com (deutsch)

… und das sagt FabForties dazu:

(Anmerkung: auch dieser Testbericht zu Snowberry – wie schon zur Reinigung – ist von meiner Freundin Andrea, natürlich auch ein FabForty!)

Die Cremes von Snowberry gibt es in drei Varianten: rich, lite und night. Alle sind im Spender und alle haben tolle Inhaltsstoffe, deren Wirkung zum großen Teil klinisch getestet und nachgewiesen ist. Für den Sommer sind mir, trotz trockener Haut, die rich und night zu viel, und so habe ich die Nourishing Lite Day Creme getestet.

Zuerst mal ist es schwer, eine Creme zu finden, die für Mischhaut ist, NK und dann noch so viele so tolle Anti-Aging Benefits beinhaltet. Ich zähle einfach mal auf: Mycosoprin-Extrakt gegen Peroxidation durch UVA-Licht und Umweltschadstoffe, Saccharomyes Lysat, das die Hauterneuerung beschleunigt und die Hautzellen intensiv durchfeuchtet und Argireline, ein Peptide zur Faltenreduktion…

Und das allerwichtigste: sie pappt und klebt nicht und sie kriecht nicht. Man kann sie also bis fast an die Augen cremen (auch über das Serum!), hat auch keine Wachsschicht auf der Haut, wie es bei NK so häufig der Fall ist. Da die Nachtcreme zu reichhaltig ist im Moment, habe ich die lite einfach auch nachts verwendet und es ist mir keine zweite Nase gewachsen. Daumen hoch von mir für dieses Cremchen.

Und als Augenpflege gibt es ein Serum, das Smoothing Eye Serum: Farbe und Geruch sind gewöhnungsbedürftig: braun und ein bisschen krautig kommt es daher. Die Wirkung reißt dann aber alles wieder raus: es ist im Spender, ist auch in kleinen Mengen zu entnehmen, zieht super schnell in die Haut ein und durchfeuchtet wirklich prima, ist also auch im Sommer nicht zu viel.

Enthalten sind Peptide – die die Elastin- und Kollagenproduktion anregen und im Moment in der Forschung als Non-Plus-Ultra gegen Hautalterung gehandelt werden – und es macht wirklich einen frischen, klaren Blick. Ich hatte natürlich vor dem Testen mal wieder nicht alles gelesen…. Anwenden soll man es abends vor dem schlafen gehen.

Ich bin dienstlich viel unterwegs und fand ich den kleinen Spender in der Reisegröße so praktisch, dass ich ihn einfach in die Handtasche gesteckt habe (geht auch problemlos im Klarsichttäschchen durch den Sicherheitscheck am Flughafen!). Und ich habe das Serum gerade nach Flügen oder Bahnfahrten auch über das Make-Up gegeben. Mit einem tollen Resultat: nichts verschmiert und die Augenpartie sieht einfach nur gut aus. Mein Lieblingsprodukt für unterwegs und schlägt alle Augenroller wegen der tollen Inhaltsstoffe um Längen.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Snowberry)

Deine Meinung?