Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Letzte Woche habe ich in Sachen Feuchtigkeitspflege bzw. neue Pflege für den Sommer ein relativ neues Produkt vorgestellt. Heute kommt ein Klassiker! Natürlich nicht in der Originalformulierung (die habe ich irgendwann in den 80er zum ersten Mal gekauft), sondern in der weiterentwickelten Form.

Der Zustand ist (ausgerechnet im Sommer!) nicht unbekannt: Haut, die nicht genügend Feuchtigkeit bekommt, spannt und zeigt gerne mal Fältchen. Unsichtbar sind die weiteren Folgen. Die Schutz- und Reparatur-Funktionen sowie die Elastin- und Kollagenbildung sind beeinträchtigt.

Moisture Surge Extended Thirst Relief wirkt gleich dreifach:

  1. Intensive Feuchtigkeit aufnehmen
  2. Feuchtigkeit sofort binden und 12 Stunden speichern
  3. Feuchtigkeitslevel anpassen

Erreicht wird dies durch einen ausgewogenen Mix an Inhaltsstoffen:

  • Trehalose und Sorbitol (Zuckerderivate) agieren als sog. Osmolyten, d.h. sie gleichen den Wasserhaushalt in den Zellen aus.
  • Extensin – gewonnen aus Karotten – ist mit dem natürlichen Kollagen der Haut verwandt. Es kann extrem viel Feuchtigkeit aufnehmen, stabilisieren und speichern.
  • Thermus Thermophillus Ferment kann große Mengen an Wasser binden und beugt der Austrocknung der Haut vor.
  • Hyaluronsäure kann das Hundertfache ihres eigenen Gewichtes an Wasser binden, mikrofeine Hyaluronsäure-Fragmente dringen in die Epidermis ein und steigern dort die Fähigkeit, Wassermoleküle zu binden. Und das bis zu 12 Stunden.
  • Ein Mix aus botanischen Wirkstoffen, Betula Alba Extrakt und Mariendiestel Extrakt, optimieren und verlängern diesen Bindungs- und Speichervorgang.
  • Urea wirkt zusammen mit Glycerin und sorgt für sofortige und anhaltende Feuchtigkeit.
  • Tocopheryl Acetat, Grüner Tee und Magnesium Ascorbyl Phosphate bilden einen effizienten Antioxidantien-Block gegen Freie Radikale und andere Umwelteinflüsse.

FabForties Infobox

Clinique Gesichtspflege
Moisture Surge Extended Thirst Relief Tiegel 30 ml: 29,00 EuroTiegel 50 ml: 39,50 Euro
wo erhältlich? Clinique Depots  online bei www.clinique.de
Mehr Informationen www.clinique.de

… und das sagt FabForties dazu:

EIGENTLICH war ich auf der Suche nach einer schönen Nachtcreme. Nach längerem Gespräch mit einer der ausgesprochen netten und fachkundigen Clinique-Damen (Grüße an Johanna) wurde es aber dann doch Moisture Surge. Versehen mit dem Rat, am Abend eine etwas dickere Schicht aufzutragen, noch zwei Minuten in Yoga-Atmung zu investieren und danach richtig gut zu schlafen. Um am nächsten Morgen mit gut gepflegter Haut aufzuwachen.

Den Tipp habe ich natürlich ausprobiert und am dritten Abend war ich dann auch so weit, dass ich tatsächlich geatmet und nicht noch schnell den neuen Tag geplant habe. Meine Haut hat es mir gedankt: nicht die Spur eines Trockenheitsfältchen.

Aber Moisture Surge kann noch mehr: an warmen Tagen frisch aus dem Kühlschrank morgens auftragen – wunderbar! An einem faulen Nachmittag fehlt es an der Feuchtigkeitsmaske? Kein Problem, kann Moisture Surge auch. Reste mit einem Tuch abnehmen oder einmassieren.

Moisture Surge ist ein echter Allrounder und auch angenehm auf der Haut, es wird nicht klebrig wie so viele Gele und zieht gut ein.

Einziger Nachteil: Anti-Aging ist das natürlich nicht. Aber da kann man ja mit einem schönen Serum kombinieren (hier oder hier).

Und tagsüber den Sonnenschutz nicht vergessen!!!!!!!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Clinique)

Das Testprodukt wurde von Clinique zur Verfügung gestellt.

Deine Meinung?