ClarinsMen Gel & Baume Super Hydratant

Ich weiß nicht, wer das Gerücht aufgebracht hat, dass Männer mit Falten noch attraktiver werden. Finde ich jetzt nicht so, graue Schläfen – sehr in Ordnung und interessant. Falten und ungepflegte Haut samt Sonnenschäden: nein, danke. Auch die Kosmetikindustrie hat in den letzten zehn Jahren dieses Käuferpotential erkannt… die Anekdötchen dazu stehen unten in meinem Testbericht 

Feuchtigkeitspflege scheint mich derzeit zu verfolgen, aber es ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der täglichen Pflege. Und ja, auch für Männer, die von Natur aus mit eher robuster Haut ausgestattet sind. Denn die hat einiges auszuhalten: angefangen bei der täglichen Rasur, aber auch negative Umwelteinflüsse oder klimatisierte Luft.

Clarins Men hat nun zwei neue PRodukte zur Feuchtigkeitspflege im Sortiment: Gel und Baume Super Hydratant. Beide sind neu formuliert, hinterlassen keine fettigen Rückstände auf der Haut und enthalten Calciumhyaluronat plus diverse pflanzliche Wirkstoffe.

Calciumhyaluronat ist ein Hightech-Molekül und entsteht durch die Verbindung von Hyaluronsäure und Calcium. Es hat eine zweifache Wirkung mit Blick auf die Feuchtigkeitsversorgung: Calciumhyaluronat hat ein niedriges Molekulargewicht und dringt leicht in die Epidermis und die Dermis ein. Das Calcium dringt in die tiefen Schichten der Epidermis ein und stimuliert so die Erneuerung der Keratinozyten, d.h. der Wasserverlust wird gebremst.

Zusätzlich sind Pflanzenextrakte aus der Sonnenblume (Auxine mit glättender Wirkung), aus der blauen Alpendistel (mildert Rötungen und Reizungen) und aus dem Bisongras (vitalisierend) enthalten.

Gel Super Hydratant ist ein frisches Gel, das sofort in die Haut einzieht. Baume Super Hydratant ist ein angenehmer Balsam, der beruhigt und schnell in die Haut einzieht. Beide Produkte hinterlassen keine öligen Rückstände.

FabForties Infobox

ClarinsMen
Baume Super Hydratant und Gel Super Hydratant Spender 50 ml: 37,00 Euro
ab wann erhältlich? seit Mai 2011
wo erhältlich? Parfümerien, große Warenhäuser  online suchen
Mehr Informationen www.clarins.de

… und das sagt FabForties dazu:

Wie immer in solchen Fällen „musste“ mein Mann als Testobjekt herhalten. Naja, das ist etwas übertrieben, in Wahrheit war es so, dass ich die Männerpflege gar nicht vorstellen wollte, er aber die Presseaussendung sah und herummaulte, dass ich ja ständig tolle neue Cremes zum ausprobieren hätte, wohingegen er nur in seltenen Fällen mal etwas ab bekäme.

Ergebnis seines Tests des Baume Super Hydratant: sehr empfehlenswert, weil rundherum alles stimmt

  • der Spender ist praktisch und angenehmer als ein Cremetopf
  • der Baume selbst riecht angenehm, aber nicht parfümiert
  • die Konsistenz ist nicht so fest, lässt sich gut verteilen und zieht ruck-zuck ein, die Haut glänzt auch nicht fettig
  • auf meine Frage, ob er eine Wirkung hinsichtlich Falten sieht, kam die Rückfrage „welche Falten?“ – die Geisteshaltung muss ich mir noch zulegen, aber offensichtlich ist die pflegende Wirkung zufriedenstellend
Außerdem konnte ich ihn endlich dazu bringen, ein Sonnenschuztprodukt zu verwenden, es ist der UV Protection Non Gras SPF 20 ebenfalls von ClarinsMen, sozusagen das männliche Gegenstück zu UV Plus HP. Auch dieses fettet nicht und ist sehr angenehm auf der Haut – die beiden Produkte zusammen sind ein gutes Team.
Aber zurück zu den Anekdoten. Meine meist männlichen Arbeitskollegen amüsieren sich sehr gerne mal über meine Website nach dem Motto „heute schon die Füße eingecremt?“, aber es kommen doch mehr und mehr die Fragen, ob es denn nicht auch spezielle Produkte für Herren gibt und ob ich die eigentlich auch vorstelle und wer die denn eigentlich testet…
(Quelle Bild- und Textmaterial: Clarins)

Die Testprodukte wurden von Clarins zur Verfügung gestellt.

Deine Meinung?