Moroccanoil Hydratisierende Styling Cream

Moroccanoil erweitert die Produktvielfalt nach und nach: den Anfang machte das Oil Treatment und jetzt gibt es maßgeschneiderte Stylingprodukte. Das Haarspray habe ich schon vorgestellt, heute gibt es Informationen über die feuchtigkeitsspendende Styling Creme.

Wie bei einer Stylingcreme nicht anders zu erwarten, wendet man das Produkt im frisch gewaschenen Haar an. Die Stylingcreme verhindert fliegendes Haar und gibt dem Haar leichten Halt. Und natürlich den für Moroccanoil typischen Glanz.

Die Styling Creme ist in erster Linie für lockiges oder krauses Haar gedacht, kann aber auch bei glattem Haar verwendet werden. Dazu ein bis zwei Pumpstösse im feuchten Haar verteilen. Anschließend wird das Haar wie gewohnt frisiert.

Die feuchtigkeitsspendende Eigenschaft kommt auch trockenem Haar zu Gute: einfach eine erbsengroße Menge verteilen, um fliegendes Haar zu verhindern oder die Krause zu bändigen.

Diese Eigenschaften kommen auch geschädigtem Haar zu Gute, es lässt sich insgesamt einfacher frisieren.

Alle mit extrem unbändigen Haar können die Styling Creme mit einer kleinen Menge des Oil Treatment vermischen – das glättet die Haare sichtbar.

FabForties Infobox

Moroccanoil
Feuchtigkeitsspendende Styling Creme Flasche 300 ml 

26,00 Euro

ab wann erhältlich? seit Februar 2011
wo erhältlich? in ausgewählten Friseursalons und Spas
Mehr Informationen www.moroccanoil.de

… und das sagt FabForties:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich mein glattes und feines Haar mit Produkten auf Ölbasis (!) verträgt. Ich habe die Styling Creme hauptsächlich in den Spitzen benutzt und anschließend mein gewohntes Volumenspray.

Das sorgt für deutlich schöneres Haar in den Spitzen, die sich auch leichter föhnen lassen.

Allerdings: das war, bevor ich das Oil Treatment Light ausprobiert habe. Das finde ich dann ehrlich gesagt noch besser.

Mich hatte aber noch die Wirkung in eher dickem, sprödem Haar interessiert und deshalb musste eine meiner Freundinnen (langes, dickes, störrisches, gefärbtes Haar bis auf den Rücken) testen. Sie mochte besonders die Verwendung in trockenem Haar, weil die Haarspitzen wieder wie frisch geföhnt liegen und die Haare insgesamt glänzend und schön anzufassen sind. Und natürlich habe ich meine Flasche nicht zurückbekommen….

(Quelle Bild- und Textmaterial: Moroccan Oil)

Das Testprodukt wurde von Moroccanoil zur Verfügung gestellt.

  • Oh, das muss ich auch ausprobieren , hab auch so dickes , störrisches , gefärbtes und dazu sehr langes Haar!

Deine Meinung?