Guhl Langzeit Volumen

Nachdem ich mir monatelang die Werbung angeschaut habe, konnte ich vor kurzen einfach nicht mehr widerstehen und habe beim samstäglichen DM-Besuch (der praktischerweise gleich neben dem Bäcker ist…) die komplette Guhl Langzeit Volumen-Serie eingepackt.

 

Die Serie besteht aus drei Produkten:

  • Shampoo
  • Pflegespray
  • Stylingspray

Das Shampoo macht die Haare natürlich nicht dicker, aber bewirkt eindeutig einen Volumeneffekt. Das leigt an zwei Dingen: beschwerende Stylingrückstände, die Haare oft platt aussehen lassen, werden entfernt und das Haar erhält mehr Griffigkeit.

Das Pflegespray enthält – wie nicht anders zu vermuten – pflegende Wirkstoffe, die die Haaroberfläche glätten und die Haare leichter kämmbar machen.

Das Styling Spray sorgt mit speziellen Styling-Polymeren für mehr Standkraft und Griffigkeit, gleichzeitig erhält das Haar mehr Substanz.

In allen drei Produkten ist ein Reisprotein-Komplex enthalten, der „Löcher“ im Haar repariert. Diese Löcher oder porösen Bereiche entstehen, wenn das Haar durch thermische Einwirkungen (Föhnhitze, Glätteisen etc.) oder chemische Behandlungen (Färben, Dauerwelle, permanentes/chemisches Glätten) beschädigt wird und die innere Struktur des Haars leidet. Der Reisprotein-Komplex dringt ins Haar ein und lässt die Haarzellen anschwellen, wodurch die Löcher und Lücken aufgefüllt werden.

Guhl empfiehlt die Anwendung aller drei Produkte, um den Effekt zu verstärken, das habe ich auch probiert. Shampoo und Stylingspray finde ich richtig gut, man sieht tatsächlich einen Effekt. Besonders gerne mag ich, dass sich die Haare nicht mehr so weich und „flutschig“ anfühlen, aber dennoch schön glänzen. Meine Haarfarbe leidet auch nicht.

Das Pflegespray habe ich wieder aussortiert, für meine gefärbten Haare war das einfach zu wenig Pflege und zu viel Alkohol – wer gesundes Haar hat, sollte es aber ausprobieren.

Insgesamt: neues Lieblingsshampoo und Stylingspray gefunden, an der Pflege/Conditioner arbeite ich noch…

(Quelle Bild- und Textmaterial: Guhl)

Deine Meinung?