By Terry Teint Terrybly Soleil SPF 15 und Blush Terrybly

By Terry ist die Marke von Terry de Gunzburg und ihre Ansprüche an Qualität und ihr Verständnis von Luxus als Basis einzigartiger Produkte merkt man jedem einzelnen Produkt an. Insbesondere die Serie Terrybly spiegelt dies wieder, ich war begeistert von Lippenstift und Mascara, heute geht es weiter mit meinem Sommerduo.

Die Infos von By Terry

Teint Terrybly Soleil SPF 15

Wie der Name schon verrät: es handelt sich um eine Foundation und zwar in kompakter Form, die die korrigierende Deckkraft einer Foundation mit den Eigenschaften eines Bronzers kombiniert. Aber nicht nur das, die Haut wird gleichzeitig mit Anti-Ageing-Schutz gepflegt.

Teint Terrybly Soleil hat eine anpassungsfähige Deckkraft, damit der Teint möglichst natürlich und schön aussieht. Die TAN Densiliss® technology (exklusiv bei By Terry) lässt die Haut straff aussehen und schützt gegen Sonnenschäden mit SPF 15. Die feine, mattierende und wasserfeste Textur passt sich dem natürlichem Hautton an.

Teint Terrybly Soleil enthält kein Lanolin, kein Mineralöl und auch keine Nanopartikel. Geeignet auch für sehr empfindliche Haut.

Blush Terrybly

Bei Blush Terrybly sorgt die BY TERRY Freshtone®Technology für außergewöhnliche Eigenschaften. Die Freshtone®Technology enthält Anteile von Vitaminen und Aminosäuren und machen dieses Blush zu etwas besonderem: es hat eine ungewöhnliche Leuchtkraft und verleiht der Haut einen natürlichen „Glow“.  Die Farben sind weich und natürlich und heben ganz einfach die Wangenknochen hervor. Die Gesichtkonturen wirken feiner, insgesamt wirkt das Aussehen jugendlicher.

FabForties Infobox

By Terry Terrybly
Teint Terrybly Soleil in zwei Nuancen:100 Summer Nude

200 Exotic Bronze

65,00 Euro
Blush Terrybly in fünf Nuancen:1 Cheek to Cheek

2 Erotic Pink

3 Platonic Copper

4 Hypnotic Copper

5 Beach Bomb

55,00 Euro
ab wann erhältlich? März 2011
wo erhältlich? z.B. Quartier 206 (Berlin), Schnitzler (Düsseldorf), Albrecht (Frankfurt), Brückner (München) online über www.niche-beauty.de (auf der Website www.byterry.com findet man alle Verkaufsstellen)
Mehr Informationen www.byterry.com (englisch und französisch)

… und das sagt FabForties dazu:

Mal ganz ehrlich: ich bin nicht zimperlich, wenn es darum geht, Geld in der Parfümerie zu lassen und ich habe mich auch an 25 Euro für eine Mascara gewöhnt, aber Terry de Gunzburg setzt nicht nur Maßstäbe in Sachen Qualität, auch die Preise sind *reusper* anders.

Und bei diesen Preisen erwarte ich dann auch wirklich etwas Außergewöhnliches.

Fangen wir mal mit der Verpackung an: wunderschön, einfach wunderschön. Die relativ kleinen, silber glänzenden Dosen liegen schwer und kostbar in der Hand und haben einen Magnetverschluss – wer schon einmal eine schlecht schließende, vor sich hin bröselnde Puderdose in der Handtasche hatte, weiß wovon ich rede.

Der beiliegende Pinsel ist ebenfalls gut – und das ist das bisher erste Mal, dass ich so etwas von einem mitgelieferten Blushpinsel sage. Die Maße stimmen, der Pinsel ist weich, nimmt aber nicht zu viel Farbe auf. Bei der Foundation liegt derselbe Pinsel, auch hier gilt: sehr brauchbar. Womit wir schon beim Inhalt wären, denn ich habe die Foundation nicht als Foundation benutzt, sondern lieber als Bronzer. Ich habe die Nuance Summer Nude und sie ist einfach PERFEKT als Bronzer für helle Haut: nicht rot, nicht orange, nicht schmuddelig, sondern einfach gut. Die Haut sieht leicht gebräunt und frisch aus.

Und in Verbindung mit dem Blush Terrybly in Beach Bomb, ein umwerfender Korallenton, ist der Sommer gerettet – die Kombination ist göttlich.

Zur Konsistenz: ich finde beide Produkte eher hart, was ich gerne mag. Den bei zu weichen Produkten bleibt bei einem Pinselstrich über den Puderstein so viel hängen, dass man es eigentlich nicht gut verwenden kann. Und das merkt man insbesondere bei dem Blush, man kann wunderbar pinseln und malen und es ist hervorragend dosierbar!

Und dann war da noch die Sache mit dem Glow: das Blush wird nicht matt, aber verwandelt auch nicht in die berüchtigte „Diskokugel“. Die Wangen sehen eindeutig frisch und glowig aus, das mag aber auch an der schönen Farbe liegen.

Insgesamt: es sind absolute Luxusprodukte – aber wer sich einmal etwas Besonderes gönnen möchte… hier ist das Geld nicht verschwendet, die Terrybly-Sachen sind richtig gut.

(Quelle Bild- und Textmaterial: By Terry)

Deine Meinung?