Biologique Recherche P50 und MC 110

Ich habe es gestern schon erwähnt: das Herzstück des Pflegekonzepts von Biologique Recherche sind die P50 Lotionen. Sie sind für unterschiedliche Bedürfnisse erhältlich und die Wirkung ist – und ich verwende dieses Wort mit Bedacht – spektakulär. Ergänzt werden sie seit Neuestem von den MC 110 Lotionen.

Die P50 Lotionen sind das Ergebnis der Suche von Yvan Allouche nach einer tägliche anzuwendenden Lotion, die den allgemeinen Hautzustand verbessern soll. Er hat sich bereits vor mehr als vierzig Jahren damit beschäftigt und im Mittelpunkt steht der natürliche Abschuppungsprozess der Haut. Die Lotionen enthalten ca. 50 Wirkstoffe und wirken in erster Linie wie ein sanftes Peeling, gleichzeitig werden jedoch die Hautfunktionen stimuliert und der hauteigene Schutzmantel erneuert. Im Ergebnis soll die Haut zu ihrer natürlichen Fähigkeit zurückfinden, sich selbst zu regenerieren.

Die P50 Lotionen gibt es in drei Varianten für die Gesichtshaut und auch für den Körper. Allen gemeinsam ist der wichtigste Inhaltsstoff Poly-alpha-beta-Hydroxisäuren-Komplex, der exklusiv von Biologique Recherche eingesetzt wird und für eine sanfte Exfoliation sorgt.

Die P50 Lotion wirkt ausgleichend und ist für eine Haut gedacht, die zu einer übermäßigen Sebumproduktion und/oder Verhornung neigt.

Die P50W Lotion wurde für extrem empfindliche und leicht irritierbare Hautzustände entwickelt. Sie enthält einen extrem hohen Anteil an pflanzlichen Aktivstoffen und entzündungshemmenden Wirkstoffen.

Die P50V Lotion wirkt ausgleichend und ist reich an Vitaminen. Sie wirkt stimulierend und klärend bei müden und/oder devitalisierten/oder reifen Hautzuständen.

Allen gemeinsam ist das Resultat, der Teint wird geglättet und harmonisiert, die Hautstruktur mattiert und verfeinert.

Der neueste Zuwachs ist die Lotion P50 Corps mit einem hohen Anteils an Poly-Alpha- und -Beta-Hydroxysäuren sowie Extrakten aus Brennnessel und Zitrone. Sie wirkt reinigend, exfolierend, vitalisierend und ausgleichend auf den Säurehaushalt der Haut.

Aber auch bei Biologique Recherche geht die Forschung weiter und so wurde die Lotion MC 110 N°1 als Ergänzung zu Lotion P50 entwickelt. Sie wirkt aufpolsternd gegen Falten und feine Linien.

FabForties Infobox

Biologique Recherche Gesichtspflege
Lotion P50, P50W und P50V Flasche 150 ml und 250 ml
Lotion MC 110 N°1 Flakon 30 ml
ab wann erhältlich? sofort
wo erhältlich? u.a. www.sei-schoen-zu.dir.de 

(dort sind auch die aktuellen Preise verfügbar)

Mehr Informationen Biologique Recherche Website

… und das sagt FabForties dazu:

Am Freitag werde och noch ausführlicher über meine erste Begegnung mit Biologique Recherche berichten, ein Resultat war aber die Empfehlung, die Lotion P50W zu benutzen – für empfindliche Haut.

Ein wichtiger Punkt ist die korrekte Anwendung: die P50-Lotion wird mit einem Wattepad auf die Haut getupft.

Meine damaligen Resultate waren toll: nach einer Woche hatte sich mein damals gerötetes Hautbild deutlich beruhigt, nach drei Wochen waren die Rötungen so gut wie verschwunden. Das Aha-Erlebnis hatte ich aber mit einem der leitenden Bobbi Brown-Visagisten, der meinte, ich bräuchte keine Foundation, ich hätte ja sooo tolle Haut 🙂

Wie es dann immer so geht im Lauf der Zeit bei Beautyblogs…. man testet hier und probiert da und hat eigentlich keine Zeit, dauerhaft ein Produkt zu benutzen.

Daher wird es nochmal einen neuen Test geben, diesmal P50 und die MC 110 – die Produkte sind gerade auf dem Weg zu mir und ich werde in einigen Wochen detailliert dazu berichten!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Biologique Recherche)

Das Testprodukt wurde von Biologique Recherche zur Verfügung gestellt.

Deine Meinung?