Biologique Recherche Creme Dermo-RL und Serum T.E.W.L.

Trockene Haut hat zwei Probleme: zu wenig Feuchtigkeit und ein Lipid-Defizit („Fett“). Biologique Recherche ist bekannt für professionelle Rezepturen und hat nun eine Creme entwickelt, die dieses Problem (und noch ein bisschen mehr) gezielt adressiert: Biologique Recherche Creme Dermo-RL

Insbesondere im Winter, aber auch bei wechsellnden Temperaturen und Wetterbedingungen, hat die Haut Stress. Mit der Creme Dermo-RL werden nicht nur die äußeren Symptome behandelt, sondern der Zustand der Haut soll nachhaltig verbessert werden.

Ausgewählte Wirkstoffe wie Schwarze Johannisbeer-Butter, Traubenkern-Öl, Hyaluronsäure, Walnußextrakt und Glyko-Proteinen stärken die äußere Hautbarriere. Außerdem werden die hauteigenen Regenerationsprozesse nachhaltig angeregt, auch eine schuppig wirkende Haut wirkt wieder strahlend, gesund, erholt und gepflegt.

Ergänzend kann das neue Serum T.E.W.L. („Trans Epidermal Water Loss“) benutzt werden. Es stärkt den Lipidhaushalt und sorgt für eine bessere Feuchtigkeitsbindung der Haut. Enthalten sind u.a. Cranberry, Himbeersamen, Jojoba- und Sesamöle, sowie Sanddornbeere. Sie bilden eine Schutzschicht für die Haut und schirmen sie von negativen Umwelteinflüssen ab. Ergebnis: Die Haut wird schnell wieder revitalisiert.

FabForties Infobox

Biologique Recherche Gesichtspflege
Creme Dermo-RL Tiegel 50 ml
Serum T.E.W.L. („Trans Epidermal Water Loss“) Flasche 30 ml
ab wann erhältlich? sofort
wo erhältlich? u.a. www.sei-schoen-zu.dir.de 

(dort sind auch die aktuellen Preise verfügbar)

Mehr Informationen Biologique Recherche Website

… und das sagt FabForties dazu:

Ich bin ein bekennender Fan von Biologique Recherche und bei jedem neuen Produkt habe ich wieder dieselben Gedanken. Die Verpackungen sind mehr als schmucklos und die Cremes sehen, naja, ungewöhnlich aus. Sie sind meist nicht weiß und von der Textur her optimiert (dafür gibt es tatsächlich Designer!), sondern nur auf Wirkung ausgelegt.

So auch die Creme Dermo-RL: sie riecht nach den Wirkstoffen, ohne den Hauch eines Parfums. Die Textur ist schwer zu beschreiben, nicht „fließend“ oder gefällig, ein wenig fest, aber angenehm beim entnehmen.

Und die Wirkung ist toll: strapazierte Haut warum auch immer? Kein Problem, ein wenig der Creme Dermo-RL zaubert weiche, gepflegte Haut, die nach einer halben Stunde auch deutlich gleichmäßiger aussieht. Dabei sollte man sich nicht von der nicht-fettigen Textur täuschen lassen, eine sehr kleine Menge ist mehr als ausreichend.

Wie immer bei Biologique Recherche ist es aber kein Effektprodukt, die Wirkung sieht man bei regelmäßiger Benutzung über mindestens zwei Wochen. Mich hat die Creme über den März mit der Kälte gerettet und ich nehme sie auch jetzt gerne am Abend. Ein schönes Wohlfühlprodukt 🙂 für mich und für meine Haut

Kleiner Extratipp: wer sich über Knitterfalten im Dekolleté ärgert, sollte die Dermo-RL in Erwägung ziehen…

(Quelle Bild- und Textmaterial: Biologique Recherche)

Das Testprodukt wurde von Biologique Recherche zur Verfügung gestellt.

Deine Meinung?