Snowberry Instant Deep Cleanser und Gentle Mineralising Toner

Ich habe kürzlich das Konzept von Snowberry vorgestellt und die Mischung aus eine natürlich-ökologischem Ansatz verbunden mit der Nutzung von neuesten „Hightech“-Wirkstoffen wie bestimmten Peptiden ist ziemlich einmalig. Einmalig ist auch die witzige, bunte Verpackung. Heute geht es um die Reinigungsprodukte, demnächst gibt es noch mehr.

Instant Deep Cleanser

Der Instant Deep Cleanser ist die Verbindung von Reinigung, Make-up-Entferner und Pflege. Die natürliche und nützliche Mikroflora der Haut wird geschützt und der Cleanser hinterlässt ein geschmeidiges und sauberes Gefühl. Weizenkeimextrakte, hochwertige Öle und Carotinoide sorgen nicht nur für die außergewöhnlichen und erstklassig reinigenden Eigenschaften, sondern auch für seine schöne Farbe.

Der Cleanser wird täglich abends und insbesondere zum Entfernen von Make-up verwendet. Einige Tropfen des Deep Cleansers auf die Hände geben und anwärmen, damit die Inhaltsstoffe optimal zu aktiviert werden. Danach gleichmäßig das Gesicht massieren und abspülen.

Gentle Remineralising Toner

Dieser mild schäumende Reiniger klärt die Haut  und ist ideal für jeden Hauttyp in jedem Alter. Meeresalgenextrakte helfen, die Haut zu straffen und wirken entzündungshemmend, Niembaum- und Andirobaöle unterstützen die natürliche Zellverjüngung und verbessern die Geschmeidigkeit der Haut, Weizenextrakte liefern der Haut wichtige Lipide. Ein Extrakt des Biofermentationsprodukts Candida Bombiola verhindert das Wachstum schädlicher Bakterien ohne die natürliche Hautflora anzugreifen.

Der Toner wird täglich morgens oder abends vor den Seren und Cremes verwendet. Gleichmäßig und sanft das Gesicht damit massieren und abspülen.

Nourishing Exfoliator

Der Nourishing Exfoliator entfernt schonend abgestorbenes Hautgewebe mit einer speziellen Kombination aus exotischen Ölen, Pflanzenextrakten, Jojoba, Edelsteinpartikeln und Zuchtkorallen bzw. -perlen. Alphaglucan-Oligosaccharide regen die natürliche Mikroflora der Haut an, während Inga- und Sumaöle, Kaffeebohnen und Sheabutter Feuchtigkeit spenden und der Haut Nährstoffe zuführen. Es sind keine synthetischen Partikel enthalten.

Nourishing Exfoliator sollte einmal wöchentlich verwendet werden. Eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen und mit Kreisbewegungen ca. 10 Sekunden lang sanft einmassieren. Gut abspülen.

FabForties Infobox

Snowberry Reinigungsprodukte
Instant Deep Cleanser Spender 15 ml18,95 EuroSpender 50 ml33,95 Euro
Gentle Remineralising Toner Spender 30 ml17,95 EuroSpender 75 ml35,95 Euro
Nourishing Exfoliator Tube 15 ml15,95 EuroTube 75 ml27,95 Euro
wo erhältlich? u.a. Quartier 206 (Berlin), Beauty Affair (Düsseldorf), Albrecht (Frankfurt), Ludwig Beck (München), alle anderen findet man hier:online nachschauen
Mehr Informationen www.snowberry.com(deutsch)

Mein Testbericht

(von meiner Freundin Andrea)

Es ist immer wieder dasselbe: Produkten, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren, kann ich nicht widerstehen…

Leider bedeutet das oft pappige Texturen, ätherische Öle oder eine Wachsschicht auf der Haut. Nebenbei sind die Verpackungen oft zum davonlaufen. Das alles gibt es bei Snowberry nicht! Die Produkte sind in weißen Spendern verpackt. Bunte Schriften und ein paar verspielte Grafikelemente lassen sie jedoch nicht clean aussehen, man nimmt sie einfach gerne in die Hand. Und es gibt alle Produkte auch in praktischen 15ml Größen.

Der Inhalt hat es dann im wahrsten Sinne des Wortes in sich! Peptide, Antioxidantien, verbesserte Hydratation und Anti-Aging sind meine Stichworte. Dazu noch: KEINE Parabene, KEINE flüchtige Alkohole und KEINE Mineralöle. Und so ist es um mich geschehen.

Die Seren sind hightech und die Cremes leicht. Der Duft ist krautig, aber nicht muffig. Und für die Reinigung ist man komplett andere Wege gegangen.

Ich habe beide Reinigungsprodukte getestet. Den Instant Deep Cleanser und den Gentle Remineralising Toner (- da bitte nicht vom Namen verwirren lassen!).

Meine Haut ist an sich trocken und sensibel. Und bei täglicher Make Up-Nutzung ist mir eine sanfte aber gründliche Reinigung, die nicht austrocknet, sehr wichtig. Normalerweise bevorzuge ich am Abend Reinigungsöle, doch der Instant Deep Cleanser ist eine echte Alternative! Man wärmt ein paar Tropfen von der quietsch-orangen Creme in der Hand an und verreibt sie dann im Gesicht. Einfach mit warmem Wasser abwaschen und fertig. Mit dieser Reinigung bekommt man in einem Schritt alles runter (Augen reinige ich jedoch immer separat). Schon bei der ersten Anwendung hat sch meine Haut sauber und geglättet angefühlt. Und auch nach zweiwöchiger Benutzung trocknet er meine Haut nicht aus und irritiert nicht.

Für morgens oder für Tage an denen kein Make Up im Spiel war ist der Gentle Remineralising Toner klasse! Denn der ist eine echte Reinigung, die aufgeschäumt im angefeuchteten Gesicht verwendet wird, und nicht nur ein Gesichtswasser. Ich empfinde den Toner als sehr sanft und erfrischend. Eine tolle Wahl, wenn man es gerne schäumend mag, aber zu scharfe Produkte die Haut durcheinander bringen. Für mich bei beiden Produkten: Daumen hoch – und ab in den Koffer für die nächste Dienstreise.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Snowberry)

Deine Meinung?