Patyka Huile Absolue Face and Body Serum

Patyka? Was ist das schon wieder? Ganz einfach: das ungarische Wort für Apotheke. Und eine tolle neue Marke in Deutschland. Patyka ist französische Naturkosmetik mit ungarischem Apothekencharme, die Produkte werden nach alter Rezeptur hergestellt und sind jetzt endlich auch hier erhältlich.

Eine schöne Geschichte…

Der Franzose Philippe Gounel, ehemaliger Mitarbeiter von The Body Shop, entdeckte in einer ungarischen Apotheke traditionelle, pflanzliche Kosmetikprodukte mit dem Namen „Patyka“. Er hat aus „Patyka“ eine Kultmarke gemacht, deren zertifiziert organischen Produkte in Frankreich produziert werden.

Patyka besteht aus zwei Linien:

Biokaliftin ist eine Produktreihe mit einer hohen Konzentration aktiver Substanzen und pflanzlicher Extrakte. Biokaliftin wurde von Patyka entwickelt um ausschliesslich die reinsten und natürlichsten Extrakte zu verwenden, bei der Produktion wird kompromisslos „grüne Chemie“ verwendet.

Absolis ist eine ganzheitliche und anspruchsvolle Linie mit Produkten für die tägliche Pflege, die es sich zur Aufgabe macht „das Wohlbefinden des Gesichts und des Körpers zu verbessern“.

Patyka Produkte sind EcoCERT zertifiziert und enthalten 99,50% natürliche und organische Inhaltsstoffe.

Erhältlich sind die Patyka-Produkte u.a. in den Flagship-Stores in Paris (Rue Rambuteau 14 im Marais) und in New York (Carmine St. 33 im West Village), in Deutschland bei www.niche-beauty.com.

… und der Bestseller

Patykas erstes Produkt, das Huile Absolue Face & Body Serum, ist nach wie vor ein Bestseller. Das Serum besteht aus insgesamt elf Pflanzen- und essentiellen Öle, ist reich an essentiellen Fettsäuren (Omega 3 und 6) und nicht nur ein Allrounder, sondern auch als Notfallhelfer geeignet. Es kann als Gesichtspflege, After-Sun-Behandlung, Maske oder für besonders trockene oder beanspruchte Stellen angewendet werden.

Durch die enthaltenen Öle wird die Haut regeneriert und genährt, sie wird vor Feuchtigkeitsverlust und freien Radikalen geschützt. Der Heilungsprozess der Haut wird stimuliert und die Kollagenproduktion angekurbelt.

FabForties Infobox

Patyka
Huile Absolue Face & Body Serum Flasche 50 ml 

48,00 Euro

wo erhältlich? www.niche-beauty.com
Mehr Informationen www.patyka.com

Mein Testbericht

Ich habe eine Schwäche für „altmodische“ Produkte bzw. Produkte, die schon eine lange Geschichte haben – ein wenig Kontinuität in der hektischen Welt.

Dieses Öl riecht einfach wunderbar und ich habe es als Nachtpflege ausprobiert, neben dem pflegenden Effekt ist es einfach schön, wohlriechend ins Bett zu gehen. Ich habe allerdings nach drei Tagen festgestellt, dass es doch einfach zu viel Pflege für meine Mischhaut ist. Erstaunlich dabei war aber, dass ich dennoch keinen einzigen Pickel bekommen habe.

Wie immer in solchen Fällen hat dann eine Freundin mit entsprechendem Hauttyp einen „Zweittest“ gemacht, sie hat sehr trockene Haut und hier der Bericht:

Das Öl ist super. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen „Ölfilm“ auf der Haut. Ich nehme es immer abends – sehr angenehm. Meine Haut kann das sehr gut gebrauchen.

Fazit: ein tolles Produkt für Frauen mit trockener oder sehr trockener Haut!!!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Patyka)

 

Deine Meinung?