L’Occitane Verveine Soleil (Verbena Sun)

Verveine ist in Frankreich eine beliebte Pflanze, ich bringe mir auch jedes Mal einen kleinen Teevorrat mit, ein tolles Getränk im Sommer. L’Occitane hat den ursprünglichen Verveineduft schon lange im Programm, vor fünf Jahren kam der Verveine Agrumes dazu, letztes Jahr gab es eine limitierte Variante und dieses Jahr auch: Verveine Soleil!

Und mein Detailwissen stammt nicht aus der Pressemappe, nein, ein unvergessenes Wochenende in Avignon mit meinem Mann, wir schlenderten durch die Altstadt und bei L’Occitane gab es Verveine Agrumes. Seitdem sind wir beide Fans der Verveine-Düfte und teilen uns jeden Sommer ein bis drei Flaschen…

Aber zurück zum Thema:

Verveine Soleil ist eine leichte Interpretation des klassischen Verbene-Duftes. Mit spritzig-herbem Aroma aus der Provence und den leichten Texturen ist die Verbena Sun Sommerkollektion die perfekte Pflege für die heiße Jahreszeit. Die erfrischenden Zitrusnoten und das herbblumige Aroma der Verbene verwöhnten Körper und Sinne.

Verveine Soleil Eau de Toilette

Verbene und Zitrusnoten, Orangenblüten und Jasmin, Vetiver, Zeder und Moschus – es riecht nach Sommer!

Protective Bodylotion

Zwei-in-Eins: Schutz für die Haut und ein wunderbarer Duft. Die leichte Bodylotion mit Bio-Verbene-Extrakten versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie mit Lichtschutzfaktor 15 gleichzeitig vor schädlichen Sonnenstrahlen. Die seidige Textur zieht schnell und ohne Rückstände ein und umhüllt die Haut mit dem frischen Duft der Verbene.

Fresh Face Mist

Ideal um einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig erfrischend: Fresh Face Mist belebt die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Ideal auch für unterwegs und die Schreibtischschublade, das praktische Format ist immer zur Hand, wenn Erfrischung gewünscht ist. Und wenn es draußen richtig heiß wird, den Fresh Face Mist im Kühlschrank aufbewahren.

Protective Gloss

Dieser nach Verbene duftende Lipgloss umhüllt die Lippen mit Schimmer und lässt sie voller wirken. Mit Lichtschutzfaktor 15.

FabForties Infobox

L’Occitane Verveine Soleil (Verbena Sun)
Eau de Toilette 100 ml 

43,50 Euro

Fresh Face Mist 50 ml 

11,00 Euro

Protective Body Lotion Flasche 250 ml 

22,50 Euro

Protective Gloss 15 ml 

12,50 Euro

ab wann erhältlich? ab Juni 2011
wo erhältlich? L’Occitane Boutiquen, L’Occitane-Counter der Premium-Warenhäuser, ausgewählte Depots online: Shop L’Occitane
Mehr Informationen www.loccitane.de

Mein Testbericht

Ich denke, man konnte es schon den Eingangsworten entnehmen: ich bin ein Fan. Nein, ein FAN. Die Verveinedüfte sind für mich einfach DER Sommerduft und auch bei 35 Grad nie aufdringlich oder unangenehm.

Die neue limitierte Edition macht da keine Ausnahme, sie riecht ein wenig wärmer als das Original, ist aber immer noch ein Unisexduft (ich habe die Flasche wieder aus der Schublade meines Mannes gerettet, wo sie ganz zufällig gelandet war…) und frisch, zitruslastig, angenehm.

Unbedingt für den Sommer probieren! Und auch gleich den Verveine Agrumes testen!!!

(Quelle Bild- und Textmaterial: L’Occitane)

  • ach, ich kanns gar nicht abwarten.
    und bin schon sehr neugierig.

  • Ich liebe die Verbena-Düfte vo L’Occitane auch sehr. Die version mit Agrumes gefällt mir am besten. Soleil habe ich heute getestet, ist nicht schlecht, aber Agrumes liegt immer noch vorne.

Deine Meinung?