L’Occitane Pivoine Flora

L’Occitane ist fest in der Provence verwurzelt und wer schon einmal im Mai dort war, kennt auch die Pfingstrosen in allen Rottönen auf den Märkten. Pfingstrosen oder Pivoines sehen nicht nur schön aus, sondern sie duften auch gut – unter anderem in der neuen Kollektion Pivoine Flora von L’Occitane

Pivoine Flora Eau de Parfum

Anders als sonst üblich duftet das Eau de Parfum der neuen Linie etwas anders als das Eau de Toilette, es ist intensiver und auch langanhaltender.

Kopfnote: grüne Duftnoten aus den Wurzelextrakten der Pfingstrose, Grapefruit und Bergamotte

Herznote: Pfingstrose, Magnolie und Veilchen

Basisnote: Vanille, Zeder und Moschus

Die Flasche erinnert an die Form der geschlossenen Blüten der Pfingstrosen und auch die Farbtöne erkennt man sofort wieder.

Pivoine Flora Eau de Toilette

Das leichtere Eau de Toilette ist blumiger und die Basisnote basiert auf Holznoten.

Kopfnote: Bergamotte und Grapefruit

Herznote: Pfingstrosen und Rosenblütenblätter

Basisnote: Sandelholz und weißer Moschus

Pivoine Flora Kollektion

Die Linie wird ergänzt durch vier weitere Produkte mit dem Duft nach Pfingstrosen:

  • Beauty Cream: eine zart schmelzende Creme mit seidiger Textur, die für ein samtig-weiches Gefühl sorgt. Der pudrige Duft aus Pfingstrosenextrakt umhüllt die Haut.
  • Handcreme: Die reichhaltige Handcreme pflegt Hände und Nagelhaut mit schützender Karitébutter und wertvollem Traubenkern- und Kokosnußöl. Und ist aufgrund der Größe der perfekte Begleiter für unterwegs.
  • Duschgel: das Duschgel reinigt mit zartem Schaum auf natürlicher Basis.
  • Beauty Milk: mit wertvollem Traubenkernöl, Karitébutter und Pfingstrosenextrakt zieht sie dank ihrer leichten Textur sofort in die Haut ein.

Ergänzt werden die duftenden PRodukte mit einer limitierten Kollektion an dekorativen Produkten.

  • Lippenstift: er  hat eine cremige Textur und ist semi-transparent. Pflegende Öle sorgen für geschmeidige Lippen und dezenten Glanz (in vier Nuancen erhältlich).
  • Lip Shine: farbiger Schimmer mit leichter, nicht klebriger Textur und dem Duft nach Pfingstrosen. Ein Gel-Komplex auf Basis pflanzlicher Öle verleiht den Lippen Volumen, Traubenkernöl pflegt und schützt (in vier Nuancen erhältlich).
  • Incredible Lip Shine: ein transparentes Lipgloss mit natürlichem Schimmer und einen Hauch von Farbe – natürlich Rosé.
  • Petals Eye Quartet und Duo Eye Shadow: neue Farben in dekorativer Verpackung. Die Duo Eyeshadows sind beliebig kombinierbar.
  • Healthy Glow Face Powder: für einen Hauch von Sonne und Glow
  • Face Colour Cream Duo: dank der seidigen Textur lassen sich die Farben leicht und ebenmäßig verteilen. Die Haut erhält ein pudriges Finish.

FabForties Infobox

L’Occitane Pivoine Flora
Eau de Parfum 50 ml 

47,50 Euro

Eau de Toilette 75 ml 

39,50 Euro

Beauty Cream Tiegel 200 ml 

32,00 Euro

Handcreme Tube 30 ml 

7,00 Euro

Duschgel Flasche 250 ml 

14,00 Euro

Flasche 75 ml

5,00 Euro

Beauty Milk Flasche 200 ml 

21,50 Euro

Flasche 75 ml

8,00 Euro

ab wann erhältlich? Mai 2011
wo erhältlich? L’Occitane Boutiquen, L’Occitane-Counter der Premium-Warenhäuser, ausgewählte Depots online: Shop L’Occitane
Mehr Informationen www.loccitane.de

Mein Testbericht

Ich habe das Eau de Parfum getestet, die Kombination aus blumigen Herznoten und sehr warmen Basisnoten wollte ich gerne auf der Haut riechen.

Der Duft ist genau richtig für das Frühjahr und was ich sehr außergewöhnlich finde: es ist ein Rosenduft, aber er ist nicht altmodisch, sondern kommt frisch und modern daher.

Ich bin kein ausgesprochener Fan von blumigen Düften, aber diesen finde ich für Liebhaberinnen eher schwerer orientalischer, vanilliger Düfte als Frühjahrsoption sehr schön.

(Quelle Bild- und Textmaterial: L’Occitane)

Deine Meinung?