Die Welt ist ein Dorf geworden, oder

seit wann taucht alles überall gleichzeitig auf? Und mit überall meine ich bei Miss Johannson (jaja, die jetzt mit dem echt heißen Sean Penn zusammen ist) in ÄLLÄÄÄ zum gleichen Zeitpunkt wie bei mir in Berlin-Zehlendorf?? Das war nämlich so *holaus*, dass ich angeregt durch einen Thread …… im beautyboard.de über das Joggen so ein bisschen rumgeguckt habe und dabei auf die Theorie stieß, dass Barfußlaufen zumindest für die Füße, wenn auch vielleicht nicht für die Gelenke, besser sei, weil der durchschnittlichen Laufschuh so stark gepolstert ist, dass der Fuß zuwenig abrollt und überhaupt nicht genug arbeitet.

Da ich wirklich viel laufe, bin ich auch scharf auf Abwechslung (und meine vorhandenen drei Paar Laufschuhe, die ich immer abwechselnd trage, mir einfach nicht reichten), habe ich sofort ein Paar Barfußschuhe geordert. Achtung, bitte erst runterschlucken, bevor der Link geöffnet wird, nicht dass alles auf der Tastatur oder dem Bildschirm landet: Link

Ich muss sagen, es ist ein total lustiges Gefühl, sie anzuhaben. Sie sehen unglaublich aus. Das ist mal sicher. Ich habe mich für unglaublich cool entschieden. Mein Mann für unglaublich affenartig. Meine Tochter für unglaublich komisch. Meine andere Tochter für einfach unglaublich, ich glaube, sie schüttelte den Kopf noch, als sie ihre Autotür schloss.

Laufen damit ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich habe meine 6-km-Runde gut überstanden, obwohl ich darin ja, wie der Name schon sagt, barfuß war, hat nichts groß gescheuert. Ich fühlte mich im Gegenteil sehr leicht, sehr beweglich. Sie schützen den Fuß vor den unmittelbaren Bodenerlebnissen, dämpfen aber eben gar nicht. Ich merkte auch sehr meine Waden nach dem Laufen, sprich, ich habe Muskeln bewegt, die ich sonst scheints nicht so viel benutze.

Was das jetzt mit Miss Johannson zu tun hatte? Na, das – ich war fassungslos, klaut mir das Weib doch meine neuen Schuhe? Mein Mann befürchtete gleich, die Benutzung würde zu einem schwangeren Bauch führen, aber das kann bei mir ja zum Glück (fabforty eben) nicht mehr passieren!!

Deine Meinung?