SBT Skin Biology Therapy von Prof. Steinkraus

Noch mehr Neuigkeiten bei FabForties: wer über Anti-Aging berichtet, kommt an manchen Marken einfach nicht vorbei. Dazu gehört mit Sicherheit auch SBT Skin Biology Therapy von Prof. Steinkraus – eine Pflege mit einigen Besonderheiten!

SBT Skin Biology Therapy

Die Idee zu SBT Skin Biology Therapy entstand im renommierten Dermatologikum Hamburg. Professor Steinkraus forscht schon seit längerem über die biologischen Bedürfnisse der Haut. So stellte er fest, dass auch geschädigte Zellen in der Lage sind, sich in einer optimierten Zellflüssigkeit aus eigener Kraft zu versorgen und zu regenerieren. Daraufhin entwickelte er in Zusammenarbeit mit international renommierten Schweizer Entwicklungslaboratorien die erste Kosmetik mit Cell Culture Phase, einer hautidentischen Zell-Nährflüssigkeit.

Was ist das Besondere an SBT?

Bei SBT gibt es nicht eine, sondern zwei Besonderheiten. Hautpflegeprodukte werden normalerweise mit Wasser produziert, SBT enthält stattdessen die Cell Culture Phase. Diese schafft eine optimale Umgebung für die Hautzellen und kann die Hautfunktionen positiv beeinflussen. Sie enthält Mikro-Nährstoffe wie Vitamine, Mineralsalze und Spurenelemente. Hautzellen, die durch Cell Culture Phase kontinuierlich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden, regenerieren wesentlich schneller als unterversorgte Zellen.

Wissenschaftlich nachgewiesen sind eine markante Verbesserung der Hautglätte und der Hautregenerationsfähigkeit. Cell Culture Phase fördert die Zellneubildung und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Die zweite Besonderheit ist der dermatologische Ansatz: ein gutes Hautpflegeprodukt sollte nur Inhaltsstoffe enthalten, die der Haut wirklich dienen und sich primär an den biologischen Bedürfnissen der Haut orientieren. Essentiell ist ein ausbalanciertes Nährstoffangebot. Wichtige Ergänzung des Konzepts: luft- und lichtdichte Dispenser machen es möglich, dass Konservierungsstoffe auf ein Minimum reduziert werden konnten. Und alle Produkte von SBT sind Silikon- und Parfümfrei.

SBT Skin Biology Therapy – Die Produkte

SBT bietet mittlerweile Produkte für fast alle Hautbedürfnisse an, von den verschiedensten Reinigungsprodukten über Gesichtspflege, spezielle Pflege für die Augenpartie sowie spezielle Anti-Aging-Produkte. Hinzu kommen Produkte für besondere „Problemfälle“ aus der Serie Dermatological Problem Solutions, die z.B. Couperose oder Pigmentflecke adressieren. Und nicht zuletzt gibt es natürlich auch Körperpflegeprodukte.

Ich habe die neue Linie „Balance Care“ getestet und dazu gibt es in dieser Woche einen ausführlichen Bericht bei FabForties. Und demnächst noch einiges mehr – denn bei SBT gibt es schöne Produkte zu entdecken, die für fabelhafte Frauen über 40 genau richtig sind.

Deine Meinung?