L’Occitane Angelica Gesichtspflege

Anti-Aging-Pflege sollte in „unserem“ Alter selbstverständlich sein, aber eine Extraportion Feuchtigkeit schadet mit Sicherheit nicht. Insbesondere bei eher fettiger Haut ist die morgendliche Kombination aus Serum mit Antioxidantien und einer Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz eine gute Wahl. L’Occitane hat sich vor der eigenen Haustür umgesehen, die Angelica gefunden  und daraus eine komplette Gesichtspflegelinie gemacht.

Angelica – Engelwurz

Im Herzen der Provence wächst eine besondere Pflanze: Angelica, bei uns als Engelwurz bekannt. Sie kann ihre Zellen kontinuierlich mit Wasser versorgen und innerhalb weniger Tage um mehrere Meter wachsen.

Hierfür hat die Pflanze ein besonders dichtes und stark verzweigtes Wurzelsystem entwickelt. In der Naturheilkunde ist Angelica vor allem für Ihre vitalisierenden und schützenden Eigenschaften bekannt, die medizinische Wirkung der Wurzeln wird oftmals mit der des Ginsengs verglichen.

Die Haut speichert bis zu 20% des gesamten Wassergehalts des menschlichen Körpers. Feinste Kanäle auf der Zellmembran, die sogenannten Aquaporine, transportieren das Wasser von Zelle zu Zelle, wobei die Wassermenge zur Epidermis hin abnimmt. Der Hydrolipidfilm auf der Haut schützt vor der Austrocknung – ist der schützende Film beschädigt, trocknet die Haut leichter aus.

Bio-Angelica-Extrakte verbessern die Wasserzirkulation in der Haut und unterstützen den natürlichen Wasserhaushalt der Zellen. Ätherisches Öl aus der Angelica bewirkt einen sofortigen Straffungseffekt und schützt die Haut vor freien Radikalen.

Die Pflegelinie

Alle Produkte der Angelica Linie sind frei von Parabenen, Mineralölderivaten und künstlichen Farbstoffen.

Cleansing Gel

Das Reinigungsgel ist für jeden Hauttyp geeignet. Mit Wasser vermischt bildet sich ein sanfter Schaum, der das Gesicht gründlich reinigt ohne den hauteigenen Schutzmantel anzugreifen und erfrischend wirkt. Cleansing Gel ist frei von Silikonen.

Face Toner

Der Face Toner ist alkoholfrei und der zweite Schritt der Reinigung. Extrakte der Bio-Angelica spenden der Haut Feuchtigkeit und schützen sie vor Freien Radikalen. Die Haut wird optimal auf die tägliche Pflege und die Aufnahme von Wirkstoffen vorbereitet.

Hydration Cream

Die Creme versorgt trockene bis normale Haut über 24 Stunden intensiv mit Feuchtigkeit. Der Wirkkomplex mit Bio-Extrakten aus der Angelica stimuliert die Synthese der Aquaporine (Wasserkanäle) und verbessert die Wasserzirkulation zwischen den Hautzellen. Die leichte, nicht fettende Textur der Creme zieht schnell ein.

Protective Lotion LSF15

Das Fluid mit seiner frischen Textur ist ideal für normale bis Mischhaut, die Haut wird revitalisiert, ätherisches Öl und Wasser der Angelica stimulieren die Hautzellen. Der leichte Lichtschutzfaktor schützt die Haut vor der täglichen Sonneneinstrahlung (UVA/UVB), die als Hauptursache für vorzeitige Hautalterung gilt.

Eye Roll on

Praktisch und einfach: ein Roll-On Spender mit einem erfrischenden Augengel. Die leichte Textur zieht sofort ein, dunkle Augenschatten und Schwellungen werden gemindert, die empfindliche Augenpartie wird mit wertvollem ätherischen Öl der Angelica gepflegt.

FabForties Infobox

L’Occitane Angelica Gesichtspflegelinie
Cleansing Gel Flasche 200 ml
16,00 Euro
Face Toner Flasche 200 ml
16,00 Euro
Hydration Cream Tiegel 50 ml
35,00 Euro
Protective Lotion LSF 15 Pumpspender 30ml 

27,50 Euro

Eye Roll-on Roll-On 10 ml 

21,00 Euro

ab wann erhältlich? April 2011
wo erhältlich? L’Occitane Boutiquen, L’Occitane-Counter der Premium-Warenhäuser, ausgewählte Depots online: Shop L’Occitane
Mehr Informationen www.loccitane.de

Mein Testbericht

„Das ist doch bestimmt gar nichts für Deine Haut, oder?“ Mit diesen Worten auf den Lippen und der Flasche Protective Fluid LSF 15 in der Hand entschwand mein werter Ehegatte Richtung Bad, um besagtes Fläschchen in seiner Schublade zu verstauen.

Verstehen kann ich es schon, denn die Produkte der neuen Angelica-Serie duften eher „grün“, ein wunderbarer Unisex-Duft. Und da mein Mann mittlerweile auch auf täglichen Sonnenschutz achtet, aber eine eher leichte Pflege bevorzugt, ist das Fluid ideal für ihn.

Ihm gefällt das Fluid ausgesprochen gut:

  • nicht zu dünnflüssig
  • lässt sich gut verteilen
  • zieht schnell ein
  • riecht angenehm, leicht würzig
  • die Haut sieht gepflegt aus

und nicht zuletzt ist auch das Design sehr schön.

Für meine Haut war das Fluid zu wenig Pflege, aber der Geruch ist toll. Ich werde mir bei Gelegenheit im L’Occitane Shop die Hydration Cream anschauen – könnte ich mir gut als Nachtcreme für den Sommer vorstellen. Und mein Mann möchte noch die Reinigung testen.

In kurzen Worten: wer noch eine schöne, frische Pflegeergänzung sucht und einen richtigen Feuchtigkeitskick für die Haut, der ist hier richtig.

(Quelle Bild- und Textmaterial: L’Occitane)

Deine Meinung?