Kibio Emulsion Démaquillante à l’Eau

Eine der einfachsten Regeln für schöne Haut lautet: auch die beste, teuerste, tollste Creme nützt absolut nichts, wenn die Haut nicht adäquat gereinigt wird. Das bedeutet: eine gute Reinigung muss gründlich UND sanft sein UND zu den eigenen Gewohnheiten passen. Wer eine Reinigung mit Wasser mag, wird mit einer Reinigungsmilch nicht glücklich. Und für genau diese Frauen gibt es etwas Neues: Kibio Emulsion Démaquillante à l’Eau

Kibio bietet eine breite Palette an Reinigungspodukten an, von der Reinigungsmilch bis zum Augenmakeup-Entferner. Die neue Emulsion Démaquillante à l’Eau kann aber etwas besonders: sie ist so reichhaltig und „komfortabel“ wie eine Reinigungsmilch, wird aber mit Wasser angewendet! Um genau zu sein, wird sie auf der feuchten Haut verteilt bzw. einmassiert und dann mit viel Wasser abgespült. Zurück bleibt saubere und gepflegte Haut, die nicht spannt.

Möglich wird es durch die Kombination von drei Inhaltsstoffen:

  • Baumwollextrakt: hier werden Baumwollsamen, die Proteine mit reizlindernder und beruhigender Wirkung enthalten, verwendet
  • Biologisches Orangenblütenwasser: beruhigend und besänftigend
  • Biologisches pflanzliches Jojobaöl: Dieses Öl (das eigentlich ein Wachs ist…), versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, pflegt sie und bewahrt die Geschmeidigkeit und ist reich an Vitamin E.

Die Emulsion Démaquillante à l’Eau duftet nach Orangenöl, um genau zu sein nach biologischem ätherischen Orangenöl. Es hat ebenfalls beruhigende und reizlindernde Wirkung und bringt die Haut zum Strahlen.

Kibio Emulsion Démaquillante à l’Eau enthält 99,3% natürliche Inhaltsstoffe.

FabForties Infobox

Kibio Reinigungsprodukte
Emulsion Démaquillante à l’Eau
Tube 125 ml14,50 Euro
ab wann erhältlich? März 2011
wo erhältlich? Online suchen
Mehr Informationen www.kibio.com (deutsch)

Mein Testbericht

Ich gehöre auch zu den Fans einer Reinigung MIT Wasser, im Normalfall bevorzuge ich ein mildes Reinigungsgel. Das riecht allerdings nicht so gut wie die neue Emulsion von Kibio – wenn man die Tube aufklappt, duftet es ganz wunderbar nach Orangen.

Die Anwendung funktioniert wie beschrieben: Gesicht anfeuchten, Emulsion einmassieren und anschließend abspülen. Und das funktioniert auch im empfindlichen Augenbereich: Mascara und auch alles andere verschwindet ohne Rückstände, die Reinigung ist nicht unangenehm an den Augen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr geschmeidig an, aber nicht fettig oder „eingecremt“. Für fettige Haut würde ich die Reinigung nicht empfehlen, das ist einfach zu viel. Mischhaut bis trockene Haut werden sie aber mögen.

Und was ich auch toll finde: der günstige Preis!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Kibio)

Deine Meinung?