Bobbi Brown Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara

Mascara ist neben Lippenstift der Frauen liebstes Schminkstück und entsprechend viele gibt es davon, praktisch wöchentlich eine Neue. Ich muss gestehen, dass ich auch gerne den einen oder anderen Spontankauf tätige und bei jeder neuen Pressemappe in Sachen Mascara nur zu gerne teste. Das gilt natürlich auch für die neue Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara von Bobbi Brown.

“Ich wollte eine Mascara, die anders ist. Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara ist eine glamouröse Art, Mascara zu tragen.” (Bobbi Brown)

Mit anderen Worten: ultra lange, perfekt getrennte Wimpern.

Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara hat ein Bürstchen aus Gummi. Die einzelnen Haare des Bürstchens umschließen die Wimpern perfekt, jede Wimper wird vom Ansatz bis zur Spitze mit intensiver Farbe bedeckt. Die Form erleichtert das Auftragen direkt am Wimpernansatz, die geschwungene Form hebt die Wimpern und verleiht ihnen Schwung.

Die Textur enthält spezielle elastische und befeuchtende Inhaltstoffe, die den Wimpern Flexibilität geben und ein Bröseln verhindern. Vitamin B und Carnaubawachs pflegen die Wimpern zusätzlich.

Die Mascara ist augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträger sehr gut verträglich.

FabForties Infobox

Bobbi Brown
Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara (nur in schwarz erhältlich)
24,00 Euro
ab wann erhältlich? April 2011
wo erhältlich? Bobbi Brown Studios
Mehr Informationen www.bobbibrown.de

Mein Testbericht

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren meine Lieblingsmascara und egal was an Neuheiten auf den Markt kam: ich bin ihr nicht untreu geworden. War alles nett, aber es gab halt nie ein besseres „Hallo, ich habe tolle Wimpern“-Ergebnis. Ich erwarte bei einer Mascara, dass ich nicht fünfmal auftragen muss (wer hat dafür Zeit?), bitte nicht schmierig, ein handhabbares Bürstchen (wer bitte sehr braucht eine Zahnbürste für die Wimpern?) und natürlich schwarz-schwarz. Und was ich persönlich am allerwenigsten mag: wenn man nach dem Tuschen am Ende der Wimpern winzig kleine Klümpchen Mascara hat.

Was soll ich sagen: Bobbi kann es besser als mein bisheriger Liebling. Die Wimpern sind LAAAAANG, mittelvoluminös, perfekt getrennt, schön geschwungen und sehr schwarz. Und sie produziert keine Klümpchen.

Ich war auch erstaunt, bisher fand ich die Mascaras von Bobbi Brown zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht Spitzenklasse. Die hier ist wirklich toll.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Bobbi Brown)

  • Ich habe sie gestern ergattern können (was in Berlin oft nicht so einfach ist), und ich kann das nur unterstreichen, was Irit sagt: Sie wird unsere gemeinsame Lieblingsmascara ablösen, wenn sie sich auch noch einigermaßen hält… und gut abschminken lässt, was ich erst heute abend weiß!

Deine Meinung?