Melvita Naturalift

Keiner mag es hören, an den Tatsachen kommt man leider nicht vorbei: mit jedem Jahr verlangsamt sich die Zellregeneration und die Haut verliert an Elastizität. Melvita nutzt für die neue Anti-Aging-Linie Naturalift Wirkstoffe aus dem „Jungbrunnen“ der Natur: Samen und Knospen. Vorbild für die neue Linie ist die Gemmotherapie, die für die Herstellung von Arzneien ausschließlich auf die regenerativen und heilenden Kräfte junger Pflanzentriebe, Knospen und Samen zurückgreift.

Naturalift Jugendelixir Creme

Die Jugendelixir Creme ist reich an natürlichen, aktiven Inhaltsstoffen und pflegt die Haut samtig weich.

  • Rotbuchenextrakt spendet intensiv Feuchtigkeit und belebt, glättet die Haut und kurbelt die Zellaktivität an
  • Extrakte aus Hibiskussamen und Arganussproteine mindern feine Fältchen, festigen das Gewebe und entspannen die Muskulatur
  • Kastanienextrakt, Leindotter und Färberdistelöl schützen vor Freien Radikalen
  • Der Saft des neuseeländischen Mamaku-Farns revitalisiert den Teint und verleiht neue Spannkraft.

Die Creme hat eine seidige Textur, zieht sofort ein und duftet dezent nach Rosenholz und Geranie.

Jugendelixir Creme ist frei von Parabenen, Silikon, PEGs, Paraffin, Phenoxyethanol sowie künstlichen Farb- und Duftstoffen und ist dermatologisch getestet. 99,31% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 29,91% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau.

Anwendung: Morgens und Abends nach gründlicher Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen.

Naturalift Jugendelixir Serum

Das leichte Serum restrukturiert die Haut mit natürlichen Wirkkomplexen. Jojobaöl verleiht der Haut Geschmeidigkeit. Die Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften von Aloe Vera und die regenerierende Kraft von Arganöl werden kombiniert mit Tigergras, Muskatrose und natürlichem Akaziengummi, die die Haut straffen, den Teint glätten und Fältchen mindern.

99,31% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 69,62% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau.

Anwendung: Morgens und Abends nach gründlicher Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen. Das Serum kann täglich in Kombination mit einer Tagescreme oder allein angewendet werden.

Naturalift Jugendelixir Maske

Diese reichhaltige Pflegemaske versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und strafft das Gewebe.

  • Korallenmoos aktiviert die Sauerstoffversorgung der Zellen
  • Akazien- und Rhizobiengummi sorgen für neue Spannkraft
  • Ein Ölkomplex vereint die regenerierenden und belebenden Eigenschaften von Borretsch, Rauke, Gänseblümchen, Muskatrose, Rosenholz- und Geranienöl.

98,63% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 14,59% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau.

Anwendung: Einmal pro Woche großzügig auf Gesicht und Hals auftragen, dabei die Augenpartien aussparen. Ca. zehn Minuten einwirken lassen und anschließend mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen.

Naturalift Jugendelixir Spezialpflege für Augen und Lippen

Die empfindlichen Hautpartien um Augen und Mund benötigen eine Spezialpflege. Buchweizenwachs und Chlorella, eine Mikroalge, bekämpfen unschöne Schwellungen und Augenringe. Extrakte aus Steviablatt und Honig pflegen die Lippenkontur und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Himbeerextrakt und Karitébutter unterstützen die Regeneration der Hautzellen.

99,42% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 33,71% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau.

Anwendung: Täglich eine kleine Menge auf die Augen- und Lippenkonturen auftragen und sanft einklopfen.

FabForties Infobox

Melvita Naturalift
Jugendelixir Creme Spender 50 ml35,00 Euro
Jugendelixir Serum Spender 30 ml28,00 Euro
Jugendelixir Maske Tube 75 ml18,00 Euro
Jugendelixir Spezialpflege für Augen und Lippen Spender 15 ml17,50 Euro
ab wann erhältlich? ab März 2011
wo erhältlich? Melvita Boutique KarlsruheVerkaufsstellen online
Mehr Informationen www.melvita.de

Mein Testbericht

Ich habe die Spezialpflege für Augen und Lippen getestet, die in einem eher schmucklosen kleinen Spender kommt. Typisch für hochwertige Naturkosmetik, wo Wert auf den Inhalt und weniger das Verpackungsdesign gelegt wird. Aber abgesehen davon mag ich Produkte im Spender, es sind einfach weniger Konservierungsmittel drin und die Handhabung ist praktisch.

Die Creme selbst duftet sehr dezent kräuterig und hat eine leichte Konsistenz, eher eine Lotion als eine Creme. Ich mag eigentlich lieber reichhaltige Augencremes, aber nach dem Auftragen ist die Haut prima versorgt. Und es ist eine gute Makeup-Unterlage, nichts verschmiert oder verschwimmt.

Wunder bewirkt natürlich auch diese Pflege nicht, aber die Augenpartie sieht definitiv gut aus und Trockenheitsfältchen lassen sich auch nicht blicken. Man wacht morgens entspannt auf 🙂

Als Pflege für die Lippenkontur mochte ich die Spezialpflege nicht so gerne, der Geschmack war einfach nichts für mich.

Fazit: eine schöne Pflege für die Augenpartie, vor allem für tagsüber.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Melvita)

Deine Meinung?