Melvita Bio-Excellence

Ich habe vor kurzem Melvita vorgestellt (hier), eine kleine und feine französische Naturkosmetikmarke. Mittlerweile habe ich mir das Sortiment genauer angeschaut, das für jeden Hauttyp die passende Pflege bereit hält. Mit Melvita Bio-Excellence gibt es auch eine Pflegelinie gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung.

Bio-Excellence wirkt mit Pflanzenwirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau gegen Feuchtigkeitsverlust, fahlen Teint und erste Fältchen. Diese intensive Pflege gibt es angepasst auf jeden Hauttyp und alle Produkte haben Cosmébio Qualität und das Ecocert Siegel.

Melvita Bio-Excellence Extraordinary Day Cream

Die Day Cream ist eine besonders reichhaltige Tagespflege und ideal geeignet für die Pflege der trockenen Haut. Die seidige Textur zieht schnell ein, Mango- und Kakaobutter nähren die Haut intensiv. Extrakte aus Aloe Vera und Lindenblütenwasser glätten das Hautbild und helfen, die Feuchtigkeit zu bewahren. Öle aus Granatapfel, Sanddorn und Ximenia wirken regenerierend und antioxidativ. Pflaumen- und Aprikosenextrakte sowie Himbeer- und Cranberry-Flavonoide schützen vor Freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung.

  • 99,47% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • 57,63% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau

Melvita Bio-Excellence Extraordinary Night Cream

Die Night Cream beruhigt die Haut und hilft ihr, sich im Schlaf vom täglichen Stress zu erholen. Der konzentrierte Wirkstoffkomplex aus Mondstein, Schmetterlingslavendel und wertvollem Oliven- und Arganöl regeneriert und pflegt die Haut. Die straffende Wirkung von Stevia wird ergänzt durch belebenden Feigenkaktus-Extrakt, während Rose und Edelkastanie intensiv Feuchtigkeit spenden.

  • 99,43% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • 48,50% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau

Melvita Bio-Excellence Extraordinary Day Fluid

Day Fluid ist ein leichtes Fluid, das mattiert und die Haut mit Reispuder und Pflaumenöl verfeinert. Extrakte des Mamaku-Farns vitalisieren die Haut, Öl aus Aprikose und Färberdistel schützt gegen Freie Radikale. Natürliche Fruchtsäuren aus Himbeere, Apfel und Pfirsich wirken antioxidativ, klären das Hautbild, und mildern Hautunregelmäßigkeiten und Pigmentflecken. Aloe Vera und Jojoba spenden intensiv Feuchtigkeit, während Mohnblütenwasser und Echiumöl die Haut beruhigen und ausgleichen.

  • 99,43% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • 48,50% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau

Melvita Bio-Excellence Extraordinary Eye Contour Gel

Das parfumfreie Augenkonturengel pflegt die empfindliche Augenpartie sanft mit Blütenwässern aus Kornblume, Kamille und Orange. Die erfrischend leichte Textur strafft die Haut mit Koffein und Weidenrinde und lässt Schwellungen und dunkle Augenringe verschwinden. Zartcremige Aprikosenbutter und Jojobawachs pflegen die Haut samtig weich, während der Wirkstoffkomplex aus Akazie, Centella und Chlorella die Haut beruhigt.

  • 99,63% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • 56,03% aller Inhaltsstoffe stammen aus Bio-Anbau

FabForties Infobox

Melvita Bio-Excellence
Extraordinary Day Cream für trockene Haut Spender 50 ml32,00 Euro
Extraordinary Day Fluid für normale bis Mischhaut Spender 50 ml30,00 Euro
Extraordinary Night Cream für trockene Haut Spender 50 ml32,00 Euro
Extraordinary Eye Contour Gel Spender 15 ml22,00 Euro
ab wann erhältlich? seit September 2010
wo erhältlich? Melvita Boutique KarlsruheVerkaufsstellen online
Mehr Informationen www.melvita.de

Mein Testbericht

Ich habe passend für meine Mischhaut das leichte Day Fluid getestet. Als erstes fiel mir sehr positiv auf, dass diese Pflege tatsächlich leicht ist. Leider sind viele Produkte aus dem Naturkosmetiksektor – obwohl für Mischhaut oder fettige Haut gedacht – sehr schwer in der Konsistenz und liegen wie ein fettiger Film auf der Haut. Davon kann hier keine Rede sein, das Day Fluid zieht gut ein und ist eine gute Basis für das Makeup.

Meine Haut wurde bestens mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte keinerlei Rötungen oder Reaktionen. Eine rundherum gelungene Tagespflege!

Ich hatte es ja schon in dem anderen Artikel geschrieben: ich bin eher misstrauisch bei Naturkosmetik. Daher habe ich eine Freundin gebeten, ebenfalls das Fluid zu testen. Sie war sehr begeistert, da sie mit Unverträglichkeiten kämpft und die Cremeauswahl schwierig ist. Sie hat alle Inhaltsstoffe super vertragen, die Haut sah deutlich gleichmäßiger aus.

Wer also Naturkosmetik testen möchte, sich aber noch nicht so richtig herantraut: Melvita ist da eine tolle Option.

Und demnächst gibt es noch eine tolle neue Linie von Melvita….

(Quelle Bild- und Textmaterial: Melvita)


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.