Faules Wochenende – Zeit für eine Maske

Meine Woche war extrem hektisch und deshalb wird das Wochenende ganz entspannt, endlich mal Zeit, um um mich selbst zu kreisen. Mann und Kinder sind auf dem Spielplatz und nach einer schönen langen Dusche sitze ich auf dem Sofa samt Verveinetee, einer Sex and the City-DVD und mit Haarkur und Maske – im Augenblick kann das Leben nicht viel schöner sein.

Womit wir auch schon beim Thema wären: was gibt es denn aktuell an schönen Masken und welche kann was?

Ich habe derzeit gleich fünf Favoriten und jede kann etwas anderes.

Guinot Masque Essentiel Nutrition Confort

Diese Maske stelle ich demnächst noch etwas ausführlicher vor und sie ist mein Favorit nach einem stressigen Tag. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und riecht angenehm, es sind ätherische Öle von Thymian, Rosmarin und Lavendel enthalten. Die anderen Öle, u.a. Nachtkerzenöl, zaubern Trockenheitsfältchen einfach weg. Abwaschen, eincremen und ab ins Bett – und der nächste Tag ist gerettet.

Guinot gibt es online und bei Kosmetikerinnen, Adressen gibt es über den Deutschlandvertrieb (hier).

Paula’s Choice Skin Balancing Carbon Mask

Diese Maske für normale bis fettige Haut ist die Wunderwaffe bei Mitessern und Unreinheiten. Die glättende Formel kühlt die Haut, lässt große Poren kleiner erscheinen und mattiert die Haut. Der enthaltene Kohlenstoff (die Maske ist schwarz) desinfiziert sanft die Haut und nach dem Abwaschen schaut man auf erfrischte, glatte Haut. Außerdem sind weder Duft- noch Farbstoffen enthalten. Zu kaufen gibt es Paula’s Choice hier.

L’Occitane Immortelle Brightening Moisture Mask

Diese Maske habe ich vor kurzem vorgestellt (Link) und bin immer noch davon begeistert. Sie pflegt die Haut, riecht einfach toll und ist doppelt einsetzbar: entweder einfach so zwischendurch oder abends mit einmassieren der Reste vor dem Zubettgehen. Und jede Hilfe bei Pigmentstörungen ist willkommen :-)

Convenion Skintense reinigende Crememaske

Diese Maske ist ganz neu auf dem Markt (hier gibt es in den nächsten Tagen auch noch mehr Infos bei FabForties) und kann gleich zwei Sachen: es ist nämlich eine milde Reinigungsmaske, die gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und auch ein wenig strafft. Reinigungsmasken sind für empfindliche Haut oft unverträglich (auch bei der oben genannten von Paula’s Choice empfehle ich zuerst mal die Bestellung von Proben), diese hier ist genau für diesen Hauttyp gemacht. Das ganze ist so gut verträglich, weil wie bei allen Produkten von Convenion die Cremebasis eine DMS-Struktur hat. Mehr Infos auf der Website.

SBT Cell Culture Balance Care SOS Mask

Hier kommt der Retter in der geröteten Not: wer schnelle Hilfe bei Rötungen und trockener Haut sucht, ist hier genau richtig. Die Maske beruhigt die Haut ruck-zuck, Trockenheitsfältchen sind wie weggebügelt und empfindliche Haut sieht wieder schön aus. Die Balance Care Serie von SBT ist ganz neu, daz gibt es demnächst auch noch mehr bei FabForties. Wer solange schon mal nachlesen will: Website

So, und ich gehe jetzt abwaschen, Haare fönen und den restlichen Tag geniessen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.