Clarins Capital Lumière Jour et Nuit Toutes Peaux

Im letzten Jahr hat Clarins mit Capital Lumière Jour et Nuit eine Anti-Aging-Pflege mit ungewöhnlichen Inhaltsstoffen vorgestellt, die Cremes enthalten sogenannte Pionierpflanzen. Die Cremes waren ein Riesenerfolg, aber eigentlich eher für trockene Haut gedacht. Die Damen mit Mischhaut müssen jetzt nicht länger darben, Clarins hat die neuen Formulierung an ihre Bedürfnisse angepasst und die Serie um eine Tagespflege mit Sonnenschutz erweitert.

Was sind Pionierpflanzen?

In der Botanik werden Pflanzen so bezeichnet, wenn sie in der Lage sind, auf sehr nährstoffarmen Böden Wurzeln zu schlagen und sich auszubreiten, wodurch sie zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen.

Die Hauptwirkstoffe der Pflegelinie Capital Lumière – Löffelkraut, Waltheria und Rote Schuppenmiere – gehören zur Familie der sogenannten „Pionierpflanzen”. Clarins nutzt die außergewöhnlichen Eigenschaften dieser drei Pflanzen erstmals in der Kosmetik.

Und die Wirkung?

Capital Lumière, die sich auf eine Analyse der optischen Eigenschaften der Haut stützt, gibt der Haut nicht nur ihre Leuchtkraft zurück: Als Anti-Aging-Pflege wirken die Produkte auf sämtliche Strukturen, die über die Leuchtkraft, Festigkeit und Vitalität der Haut entscheiden. Die Pflegeprodukte für jeden Hauttyp nutzen die Kraft von Pionierpflanzen und deren nachgewiesene Eigenschaften:

  • Capital Lumière reorganisiert und verdichtet die Dermis, die wichtigste stützende Struktur, aber auch die wichtigste reflektierende Struktur der Haut.
  • Sie kontrolliert die Überproduktion von Melanin und schenkt ein gleichmäßiges Hautbild.
  • Sie aktiviert und schützt die Mikrozirkulation des Blutes und stellt dadurch die Vitalität der Haut und ihr strahlendes Aussehen wieder her.
  • Sie gewährleistet zudem einen fortschrittlichen Schutz vor Umweltbelastung und trägt zur Stärkung der Hautbarriere bei, die mit zunehmendem Alter geschwächt wird.

Die neuen Produkte

Zusätzlich zur bereits bekannten Komfortpflege gibt es drei neue Produkte für jeden Hauttyp: Tagespflege, Nachtpflege und eine Tagespflege mit Sonnenschutz.

FabForties Infobox

Clarins Capital Lumière
Capital Lumière Jour Toutes Peaux Tiegel 50 ml 

78,00 Euro

Capital Lumière Jour Toutes Peaux SPF 15
Tiegel 50 ml 

78,00 Euro

 

Capital Lumière Nuit Toutes Peaux
Tiegel 50 ml 

82,00 Euro

 

ab wann erhältlich? seit Januar 2011
wo erhältlich? Parfümerien, große Warenhäuser online suchen
Mehr Informationen www.clarins.de

Mein Testbericht

Ich war im Winter schon von der Komfortvariante begeistert (s. hier), die Reichhaltigkeit war genau richtig und die Resultate überzeugend. Mit den wärmeren Temperaturen war es leider ein wenig viel Pflege für meine Mischhaut, außerdem mag ich gerne eine Tagescreme mit Sonnenschutz.

Nach der Einleitung ist dann wohl klar, was ich ausprobiert habe, genau, die Capital Lumière Jour SPF 15. Sie hat eine erheblich flüssigere Konsistenz als die Komfortversion, die ja eher fest sind. Es erinnert fast schon an eine cremige Lotion. Die Creme lässt sich wunderbar auftragen, zieht schnell ein, hinterlässt keinen merkwürdigen Film auf der Haut und auch nichts ölig-glänzendes – eine perfekte Makeup-Unterlage. Und es riecht auch noch angenehm, jedoch nicht parfümiert.

Die Wirkung ist dieselbe geblieben – die Haut bekommt dieses kleine Extra an Glow und sieht einfach nur gut aus.

Wer noch eine neue Pflege für das Frühjahr sucht und eher zur Mischhaut-Fraktion gehört: die neuen Cremes von Clarins Capital Lumière sind einen Test wert.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Clarins)

Deine Meinung?