Shan Rahimkhan True Colour

Wer in letzter Zeit in eine Liste der deutschen Topfriseure gesehen hat, wird garantiert den Namen Shan Rahimkhan gelesen haben. In seinem wunderbaren Geschäft am Gendarmenmarkt in Berlin mit angeschlossenem Cafe zaubert er mit seinen Angestellten kleine Wunder auf den Kopf und sein besonderes Markenzeichen ist der virtouse Umgang mit Haarfarbe. Und damit die Farbe auch schön bleibt, hat Shan Rahimkhan eine Pflegeserie für gefärbtes Haar entwickelt: Shan Rahimkhan True Colour

Die Serie umfasst drei Produkte für die perfekte Pflege colorierten Haares.

Keep Colour Shampoo

Das farberhaltende Shampoo für coloriertes oder gesträhntes Haar pflegt und schütztmit dem Wirkstoffkomplex Vegeles Phyto Filtre AD. Der Zusatz von Aloe Vera spendet den Haaren Feuchtigkeit.

Shiny Gold Treatment

Diese Haarkur pflegt das Haar mit reichhaltigem Arganöl  und Quinoa. Durch die spezielle Formulierung wirkt sie restrukturierend und feuchtigkeitsspendend. Eine Mischung aus goldenen und beigefarbenen Pigmenten intensiviert die Haarfarbe und sorgt für zusätzlichen Glanz.

Shiny Silver Treatment

Das Shiny Silver Treatment bietet die gleiche Pflege wie das Shiny Gold Treatment, enthält aber perl- und silberfarbene Pigmente.

Alle Produkte sind aufeinander abgestimmt und wirken am besten, wenn das Shampoo in Kombination mit einem Treatment verwendet wird.

FabForties Infobox

Shan Rahimkhan True Colour
Keep Colour Shampoo Spender 250 ml 

27,00 Euro

Shiny Gold Treatment Flasche 200 ml 

36,00 Euro

Shiny Silver Treatment Flasche 200 ml 

36,00 Euro

ab wann erhältlich? seit Herbst 2010
wo erhältlich? bei Shan Rahimkhan (Gendarmenmarkt, Berlin) und online
Mehr Informationen www.shanrahimkhan.de

Mein Testbericht

Ich habe gefärbtes Haar (wer nicht in unserem Alter?), überschulterlang, fein und mit schnell fettendem Haaransatz. Welches Shampoo nimmt man da? Zur Auswahl stehen Volumenshampoo, Shampoo für coloriertes Haar oder für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Glücklicherweise gibt es ja auch noch Conditioner, was mich zu meiner persönlichen Lieblingskombination bringt: Shampoo für gefärbtes Haar und ein Conditioner für feines Haar – klappt ganz wunderbar.

Ich kenne die Volumenserie „True Volume“ von Shan Rahimkhan und mag die Produkte sehr – und das Keep Colour Shampoo ist genauso gut. Die Haare sind gründlich gereinigt, aber nicht strohig und meine Haarfarbe sah richtig gut aus. Auch nach zwei Wochen war sie kein bisschen verblasst oder aufgehellt.

Janne hat das Shampoo auch getestet – die Wirkung fand sie gut, genau wie die Verpackung im Spender, aber der Geruch hat sie etwas gestört (mich übrigens nicht). Und: die schwarzen Flasche passt nicht in ihr blaues Badezimmer 🙂

(Quelle Bild- und Textmaterial: Shan Rahimkhan)

Deine Meinung?