Clarins UVA / UVB 50+ Crème Solaire Anti-Rides Visage und Spray Solaire Lait-Fluide Sécurité

Wenn ich eine Wunschliste machen darf, was mein Sonnenschutz können soll, steht da: guter UVA-Schutz, hoher SPF, kein „Weißeln“, nicht fettend, nicht klebrig. Viele Frauen haben ähnliche Wünsche und die Forscher von Clarins haben sich des Problems angenommen. Herausgekommen sind zwei neue Produkte – eins für da Gesicht, eins für den Körper – mit sehr hohem Sonnenschutz: Clarins UVA / UVB 50+ Crème Solaire Anti-Rides Visage und Spray Solaire Lait-Fluide Sécurité

Die Produkte

Crème Solaire Anti-Rides Visage UVA / UVB 50+ hat eine feine, eher flüssige Creme-Textur. Spray Solaire Lait-Fluide Sécurité UVA / UVB 50+ fließt eher und lässt sich gut verteilen. Beiden gemeinsam ist, dass sie Feuchtigkeit spenden und durch den UV-Schutz der Hautalterung entgegen wirken. Außerdem beugt ein guter UV-Schutz Pigmentflecken vor.

Das Besondere an den Clarins Sonnenschutz-Produkten ist der sog. Multi-Zell-Schutz.

Clarins Multi-Zell-Schutz

Der Multi-Zell-Schutz von Clarins ist eine Verbindung von leistungsstarken Filtern mit dem Phyto-Sunactyl 2-Komplex. Die Formeln enthalten die besten, international anerkannten UVB / UVA-Filter.Durch seine speziellen Eigenschaften erreicht dieser Komplex einen Schutz von UVA / UVB 50+, ohne dass sich der Anteil an Filtern im Vergleich zu einer Formel UVA / UVB 30 erhöht.

Clarins nutzt seit langem in der Sonnenpflege Phyto-Sunactyl, der 100 % pflanzlichen Ursprungs ist. Die neueste Generation, Phyto-Sunactyl 2, besteht aus fünf Pflanzenextrakten, die resistent gegen schädliche Sonnenstrahlen sind und deren Anti-Aging-Wirkung nachgewiesen wurde: Sennespflanze, Erbse, Platane, Oliven- und Affenbrotbaum. Der Komplex dient dem Schutz aller Zellen der Epidermis, die Abwehrmechanismen der Haut werden gestärkt.

FabForties Infobox

Clarins Sonnenschutz
Crème Solaire Anti-Rides Visage UVA / UVB 50+ Tube 50 ml 

26,00 Euro

Spray Solaire Lait-Fluide Sécurité UVA / UVB 50+ Sprühflasche 150 ml 

26,00 Euro

ab wann erhältlich? seit Januar 2011
wo erhältlich? Parfümerien, große Warenhäuser 

online suchen

Mehr Informationen www.clarins.de

Mein Testbericht

Das wird diesmal schnell und unkompliziert. Ich habe die Creme getestet und hier die Checkliste von weiter oben – leicht ergänzt.

  • guter UVA-Schutz: jawohl, alles da
  • hoher SPF: SPF 50+ ist selbst bei meiner hellen Haut mehr als ausreichend
  • „Weißeln“: keine Spur
  • nicht fettend: die Creme hat eine sehr angenehme, nicht zu feste Konsistenz und zieht gut ein
  • nicht klebrig: wenn ich es nicht wüsste, würde ich die Creme für eine normale Tagescreme halten, da klebt nichts
  • feuchtigkeitsspendend: ja, da kann man glatt auf die Tagescreme verzichten
  • verträglich: keine Pickel, keine Rötungen, keine Reaktion auf Filter

Insgesamt: ein schöne Kombi aus Tagescreme und Sonnenschutz für Frauen mit Mischhaut bis trockener Haut. Wer eine sehr fettige T-Zone hat, sollte jedoch vorher testen, es könnte ein bisschen zu viel an Pflege sein.

(Quelle Bild- und Textmaterial: Clarins)

Deine Meinung?