Valmont Prime Generation

Valmont aus der Schweiz entwickelt seit fünfundzwanzig Jahren Anti-Aging-Pflegeprodukte, die auf den Erkenntnissen der Zellforschung basieren. Noch nie gehört? Das ist nicht sooo erstaunlich, denn Valmont legt Wert auf gute Beratung und Exklusivität und ist weltweit in dreißig Ländern bei nur ca. 2100 Verkaufsstellen erhältlich. Außerdem wird Valmont in ausgewählten Spas benutzt (es sind nur 55). Einer der Klassiker ist die Prime-Linie und die wurde jetzt gründlich überarbeitet, das Ergebnis heisst Valmont Prime Generation.

Prime Generation: bewährte Produkte innovativ weiterentwickelt

Die sechs „Klassiker“ von Valmont Bio-Cellular, 24 Hour, Regenera I, Regenera II, Contour und Neck sind seit 1985 erhältlich und nicht zuletzt für den excellenten Ruf der Marke verantwortlich. Solche Klassiker einfach aufgeben? Valmont glaubt an bewährte Rezepte, aber auch an innovative Weiterentwicklung und das Ergebnis dieser Überlegungen war ein Wettbewerb. Valmont ließ vier international anerkannte Laboratorien gegeneinander antreten und beauftragte sie damit, einen hochwirksamen Peptid-Cocktail zu entwickeln und ihn in die Original-Rezepturen seiner sechs „Klassiker“ einzuarbeiten. Die Rezepturen wurden angereichert, aktualisiert und ergänzt. Sie tragen allen Bedürfnissen der Hautzellen bezüglich Zucker, Lipide und Proteine Rechnung.

Basierend auf den neuesten Erkenntissen bilden drei Aufbaustoffe die Grundlage der neuen „Klassiker“ von Valmont, zusammen der Cellular Prime Complex:

  • Kohlenhydrate in Form von Dreier-DNS, ein exklusiver Anti-Aging-Wirkstoff von Valmont
    Die Dreier-DNS ist ein hoch polymerisiertes DNS-Molekül, das an essentielle Elemente wie Natrium, Magnesium und Calcium gebunden wird und eine feuchtigkeitsspendende, energiespendende und die Zellregeneration anregende Wirkung besitzt.
  • Lipide in Form von Liposomen
    Um das Eindringen der Wirkstoffe in die Zellen zu gewährleisten, verpackt Valmont die RNS in Liposomen, die wie die Membran beschaffen sind.
  • Proteine in Form des Peptid-Cocktails PEPTIDES +
    Peptide tragen zu einem Großteil des Zellstoffwechsels und der Kommunikation zwischen den Zellen bei. Nach zahlreichen Bewertungs- und Wirksamkeitstest entschied sich Valmont für die Formel des Schweizer Forschungszentrums Centre de Recherches Biocosmétiques (CRB). Der Cocktail mit synthetischen Peptiden und diversen Extrakten schafft eine Synergie zwischen den verschieden Wirkstoffen.

Prime B-Cellular

Das konzentrierte Prime B-Cellular ist ein Serum mit Repairwirkung. Es enthält den Cellular Prime Complex und versorgt die Haut mit allen Komponenten, die sie für die Revitalisierung und zum Schutz vor der Hautalterung benötigt.

Das Serum macht die Haut weicher und glättet sie sofort, der Zellerneuerungsprozess wird angeregt und die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut bewahrt.

Anwendung:

Prime B-Cellular morgens und abends auf das ganze Gesicht und den Hals auftragen und sanft von unten nach oben verstreichen. Anschließend mit der auf die Hautbedürfnisse abgestimmten Creme fortsetzen (Prime 24 Hour oder Prime Regenera I oder Prime Regenera II)

Prime 24 Hour

Die zarte Creme wirkt dem Feuchtigkeitsverlust entgegen und sorgt dafür, dass die Haut einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt bewahrt. Durch den Cellular Prime Complex wird die Epidermis perfekt mit Aufbaustoffen versorgt, die Haut wird gestärkt und geschützt. Prime 24 Hour zieht schnell ein, macht die Haut geschmeidig und legt sich wie ein glatter, unfühlbarer Schutzfilm auf die Haut. Und nicht zuletzt ist Prime 24 Hour auch eine gute Make-up-Unterlage.

Anwendung:

Morgens und abends einen Tupfer Prime 24 Hour auf das Gesicht auftragen und sanft von unten nach oben verstreichen.

Prime Regenera I

Die reichhaltige Aufbaucreme Prime Genera I ist für Haut mit ersten Zeichen der Hautalterung gedacht, der es an Spannkraft und Ausstrahlung mangelt. Der Cellular Prime Complex regt die Haut an und unterstützt sie, damit sie ihre Elastizität und das Gleichgewicht einer gesunden Haut bewahrt. Auch bei grauem, fahlem Teint ist Prime Regenera I eine gute Wahl.

Prime Regenera II

Die cremige, schützende Hautpflege Prime Regenera II versorgt lipidarme (trockene) Haut mit Aufbaustoffen und schenkt ihr neue Vitalität. Die Creme mit Repairwirkung eignet sich für die durch übermäßige Sonneneinwirkung und andere Witterungseinflüsse ausgetrocknete Haut. Prime Regenera II enthält einen hohen Anteil an Cellular Prime Complex und wurde speziell zur Bekämpfung der Hauttrockenheit und ihrer Auswirkungen – Fältchen, Linien und Anzeichen der vorzeitigen Hautalterung – entwickelt. Ihr Lipidkomplex bildet den Zellzement der Haut nach und stellt das Gleichgewicht der Epidermis wieder her.

Anwendung Prime Regenera I und II:

Morgens und abends einen Tupfer Prime Regenera II auf das Gesicht auftragen und sanft von unten nach oben verstreichen.

Prime Contour

Die reichhaltige, nicht fettende Creme Prime Contour schützt die zarte Haut der Augen- und Lippenpartie und verhindert den Feuchtigkeitsverlust der Haut. Der Cellular Prime Complex mildert die sichtbaren Spuren des Alters.

Anwendung:

Prime Contour morgens und abends mit den Fingerspitzen vom inneren zum äußeren Augenwinkel verstreichen und einziehen lassen. Anschließend im Bereich der Augenringe und der Schläfen einklopfen.

Prime Neck

Die empfindliche Haut im Bereich von Hals und Dekolleté benötigt eine Spezialpflege, damit sie geschützt, gestärkt und mit den Aufbaustoffen versorgt wird, die sie für ihre Spannkraft und Vitalität benötigt. Die Prime Neck mit dem Cellular Prime Complex unterstützt die Verzögerung des Hautalterungsprozesses. Außerdem ist ein Lipoamino-Derivat enthalten, das der Erschlaffung der Haut entgegenwirkt und die Festigkeit der Gesichtskonturen bewahrt.

Anwendung:

Morgens und abends einen Tupfer Prime Neck auftragen und sanft vom Dekolleté zum Kinn verstreichen. Für optimale Wirksamkeit die Haut vom Kinn bis zu den Ohrläppchen sanft kneifen (hin und zurück).

FabForties Infobox

Valmont Prime Generation
Prime B-Cellular Spender 30 ml155,00 Euro
Prime 24 Hour Tiegel 50 ml155,00 Euro
Prime Regenera I Tiegel 50 ml175,00 Euro
Prime Regenera II Tiegel 50 ml185,00 Euro
Prime Neck Tiegel 50 ml170,00 Euro
Prime Contour Tiegel 30 ml165,00 Euro
LIMITIERT!!! Pentagon-Box mit allen Produkten in kleinen Testgrößen 68,00 Euro
ab wann erhältlich? seit September 2010
wo erhältlich? Verkaufsstellen
Mehr Informationen Valmont online

Mein Testbericht

Valmont habe ich durch einen Zufall kennengelernt. In einer bekannten Düsseldorfer Parfümerie schminkte mich eine Visagistin und die Dame hatte eine wirklich umwerfende Haut – ich konnte sie mir ja aus nächster Nähe ansehen. Auf meine Nachfrage empfahl sie mir die Produkte von Valmont – obwohl sie für eine andere Marke gearbeitet hat.

Seitdem benutze ich immer mal wieder Produkte aus dem Haus Valmont und war natürlich auch neugierig auf die „aufgepeppten“ Klassiker. Ich kam leider nur dazu, die Produkt kurz auf dem Handrücken zu testen, da einer meiner liebsten Freundinnen mir die Sachen praktisch aus der Hand riss und UNBEDINGT testen wollte – sie hat zum letzten Geburtstag eine Creme bekommen und Fan ist da wohl ein schwacher Ausdruck.

Sie selbst war absolut begeistert von der Kombination Prime B-Cellular, Prime Regenera I und Prime Contour. Die Haut sieht gleichmäßig, glatt und „gepflegt“ aus, das Makeup sieht auch besser aus und sie fühlt sich insgesamt sehr wohl mit dieser Kombi. Ich habe sie nach einiger Benutzungszeit gesehen und mir fiel auf, dass die Haut erheblich feinporiger und eben auch glatter ist.

Ich habe dann natürlich auch noch getestet und zwar die Prime 24 Hour, genau das richtige für meine Mischhaut. Die Haut ist gut versorgt, aber nicht „überpflegt“, ich habe keinerlei Rötungen oder Unverträglichkeiten bekommen und das Hautbild sieht gut aus.

Insgesamt: wer sich einen schönen Luxus gönnen möchte, sollte sich Valmont unbedingt anschauen!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Valmont)

  • Guten Tag,

    die Preise sind in der Tat horrend. Allerdings hat mir mein Mann zum Geburtstag auch ein solches Produkt geschenkt und ich muss sagen, dieses war hervorragend. Allerdings nutze ich die Creme nur zu besonderen Anlässen!

    Die Internetpräsenz betreibt mein Sohn und er meinte ich solle diese immer angeben.

    MfG

    Dagmar H.

    • Internetpräsenz ist doch völlig in Ordnung 🙂

      aber das mit der Creme nicht…. eine Creme mit Wirkstoffen wirkt nur bei regelmäßiger Benutzung, das ist genau wie mit dem Sport.

  • Ich weiß,

    im Grunde müsste man diese in der Tat regelmäßig anwenden. Da werde ich meinen Mann noch einmal überreden müssen! Habe allerdings bald Hochzeitstag und Geburtstag und in solchen Fällen könne man sich reich beschenken lassen!

    MfG

    Dagmar H.

    • Dann viel Glück bei der Überzeugungsarbeit – lohnt sich ja auch. Übrigens gibt es demnächst noch ein paar schöne Neuheiten von Valmont, unter anderem eine schöne kombinierte Tagespflege/Sonnenschutz.

Deine Meinung?