La Mer Treatment Fluid Foundation SPF15

Seien wir ehrlich: auch bei der besten Pflege und der größten Sorgfalt nagt der Zahn der Zeit. Im Gesicht äußert sich das gerne mal durch Rötungen, Pigmentflecken oder auch kleine Fältchen. Glücklicherweise kein Problem, wozu gibt es schließlich Foundation? Die Auswahl derselben will aber gut überdacht sein, allzu mattierendes sieht nicht sehr schmeichelhaft aus und heutzutage können spezielle lichtreflektierende Pigmente wahre Wunder wirken. Wenn dann noch der Pflegefaktor hinzukommt, sind wir bei einem meiner Favoriten: La Mer Treatment Fluid Foundation SPF15

Treatment Fluid Foundation

Die Max Huber Forschungslabore haben mittlerweile mehr als vierzig Jahre Erfahrung in Sachen Hautpflege, das berühmteste „Kind“ ist die Creme de la Mer – ein echter All-Time-Favorit.

Bei der Entwicklung der Treatment Fluid Foundation sollten zwei Funktionen erfüllt werden: Pflege und Makeup.

Bewirkt wird dies durch den Einsatz spezieller Farbpigmente, die Unebenheiten verbergen und für ein natürliches und strahlendes Ergebnis sorgen. Unebenheiten werden optisch durch Edelsteine wie Turmalin und Malachit ausgeglichen. Ergebnis: ein natürlicher und makelloser Teint.

Gleichzeitig wird die Haut mit pflegenden Inhaltsstoffen von La Mer versorgt. Dazu gehört das Blue Algae Lift Ferment, das durch einen La Mer exklusiven Bio-Fermentierungs-Prozess aus einer seltenen blaue Alge gewonnen wird. Ergänzt wird die Formulierung durch Meeres- und Pflanzenextrakten wie Algen und Plankton. Die Inhaltsstoffe verbessern das Erscheinungsbild der Haut, die Fähigkeit der Haut sich selbst zu erneuern wird angeregt. Sie wirkt glatter, weicher und elastischer.

Der Foundation Pinsel

Der Foundation Pinsel wird aus speziellen Fasern hergestellt und ist ein echter Profi-Pinsel. Er ermöglicht das präzise Auftragen der Treatment Fluid Foundation SPF 15. Der Pinsel ist angeschrägt, um ein lückenloses Finish zu garantieren.

Anwendung

Vor dem Auftragen gut schütteln und mit dem Foundation Pinsel oder den Fingerspitzen gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Idealerweise wird die Foundation in Kombination mit Crème de la Mer Produkten verwendet, um den Pflegeeffekt zu verstärken.

FabForties Infobox

La Mer
Treatment Fluid Foundation SPF 15 in sechs Farben:

  • Creme
  • Natural
  • Buff
  • Neutral
  • Warm Beige
  • Tan
Pumpspender 30 ml70,00 Euro
Foundation Pinsel 35,00 Euro
ab wann erhältlich? seit Oktober 2009
wo erhältlich? La Mer Counter (online)
Mehr Informationen La Mer

Mein Testbericht

Die Treatment Fluid Foundation von La Mer ist schon etwas länger auf dem Markt und ich mag sie immer noch. Die Deckkraft ist eher im mittleren Bereich und das Finish ist toll: ein wenig glowig und strahlende Haut. Außerdem werden die Poren nicht betont und die Haut optisch geglättet, ein richtiges Anti-Aging-Makeup.

Besonders wichtig finde ich ein natürliches Ergebnis, es soll nicht geschminkt aussehen – das schafft die La Mer Foundation sehr gut. Das liegt nicht zuletzt auch an den pflegenden Komponenten, gerade in der Winterzeit wichtig.

Mein Fazit: zugegebenermaßen nicht gerade günstig, aber gut!

(Quelle Bild- und Textmaterial: La Mer)

  • Auf der Suche nach der perfekten Foundation ist wohl jeder Frau?!
    Und trotz des gesalzenen Preises muss ich mich anschliessen – die ist verdammt gut. Auch mal unter 40 – das Finish ist natürlich, die Haut bleibt schön, und sie hält heisse Temperaturen aus.

    Den Pinsel dazu habe ich zwar nicht, da gibt es ja reichlich Auswahl auch von anderen Firmen.

    Jedenfalls schliesse ich mich der Empfehlung definitv an – und weine mit an der Kasse 😉

Deine Meinung?