Korres Quercetin & Oak Anti-Ageing Aufbaucreme für ölige Haut

Anti-Aging bei öliger Haut ist eine echte Herausforderung: die meisten Cremes sind für eher trockene Haut gedacht und viel zu reichhaltig. Die Folge ist eine jugendliche Haut – aber anders als gedacht. Statt geringerer Faltentiefe „zieren“ dann gerne mal Unreinheiten die Haut. Dieser Umstand ist auch Korres nicht verborgen geblieben und das Ergebnis ist die Korres Quercetin & Oak Anti-Ageing Aufbaucreme gegen Falten für ölige Haut.

Korres Quercetin & Oak Anti-Ageing Aufbaucreme gegen Falten für ölige Haut

Die Creme enthält das aus der Eiche gewonnene Polyphenol Quercetin, das die Aktivität des Proteasoms anregt. Dieser Proteinkomplex stellt einen wichtigen Schutzmechanismus für Zellproteine wie Kollagen und Elastin dar. Durch die erhöhte Proteasom-Aktivität werden die erkennbaren Anzeichen der Hautalterung bei einer gleichzeitigen Verlängerung der Zell-Lebensdauer deutlich gemindert.

In-Vitro-Tests des Wirkstoffs Quercetins an Fibrolasten (Zellen der Epidermis) zeigen, dass bis zu 39% weniger Freie Radikale im Inneren der Zellen vorkommen.

Neben Quercetin sind noch weitere aktive Wirkstoffe enthalten:

  • ein aus Myrte gewohnener Wirkstoff reguliert die natürlichen Hautfunktionen, fördert die Kommunikation der Zellen untereinander und verbessert die Elastizität der Haut
  • Extrakte aus der Mourera fluviatilis halten den Feuchtigkeitsgehalt auf einem konstanten Level
  • Extrakt aus dem Alpenkraut Epilobium fleischrei verkleinert die Poren und reguliert so den Ölglanz auf der Haut

Die Wirkung wurde durch Testerinnen bestätigt (Selbsteinschätzung nach vier Wochen Anwendung):

  • 91% bemerkten eine sichtbare Minderung der Falten
  • 97% berichteten über eine straffere Haut um die Augenpartie
  • 100% bestätigten eine spürbare Verbesserung der Elastizität der Haut
  • 100% stellten eine deutliche Verbesserung der Hauttextur fest, d.h. die Haut ist weicher, glatter und straffer

FabForties Infobox

Korres Quercetin & Oak
Anti-Ageing Aufbaucreme für ölige Haut Pumpspender 50 ml 

34,50 Euro

ab wann erhältlich? September 2010
wo erhältlich? u.a. KaDeWe (Berlin), Korres Store (Frankfurt, Kassel, München), Alsterhaus (Hamburg)  

Eine vollständige Liste gibt es bei www.korres.com (im unteren Bereich weiterklicken über The Company- Worldwide Presence – Europe – Germany)

 

Mehr Informationen www.korres.com (englisch)

Mein Testbericht

Ich habe selbst eher ölige Mischhaut, konnte aber leider nur kurz selbst testen… mein Mann erspähte die Creme in meinem Badezimmerschrank, fragte kurz danach und vorbei war es mit dem Test. Zumindest kann ich berichten, dass nach vier Tagen Benutzung meine Haut wunderbar weich war, es zeigte sich nicht die kleinste Unreinheit und trotz der Wirkstoffe keine einzige Rötung.

Mein Mann hat die Creme mittlerweile vier Wochen getestet und ich muss sagen, dass mich die Ergebnisse schon erstaunen. Ich konnte ihn bisher noch nie zur regelmäßigen Pflege mit Anti-Aging Creme und Sonnenschutzcreme überreden und das sieht man dann schon ein wenig. Mittlerweile sieht die Haut eindeutig straffer aus (die kleinen Fältchen sind so gut wie verschwunden) und sie ist streichelweich. Er mag die Konsistenz gerne, da die Quercetin & Oak Creme schnell einzieht und auch nicht auf der Haut liegt (was ich bestätigen kann).

Diese Creme ist nicht nur ein Tipp für Frauen mit öliger Haut, sondern auch für Männer!

DER PLAN 

Pflegeschritt M5: Tagescreme und A4: Nachtcreme

(Quelle Bild- und Textmaterial: Korres)

  • ich möchte auch nochmal auf die creme für normale-trockene haut hinweisen. die ist nämlich auch richtig toll!
    ich finde auch, dass sie wirklich gut riecht, da scheiden sich aber die meinungen. für den winter ist sie allerdings bei mir zu wenig. ich freue mich aber auf den frühling mit ihr. korres ist ja sowieso eine sympathische marke 😉

Deine Meinung?