Eva Garden Natural Glam Collection

Eva Garden by Paolo Guatelli ist vermutlich so einigen Leserinnen aus Spas oder von der Kosmetikerin bekannt. Paolo Guatelli ist in Italien ein bekannter Visagist und die Qualität seiner Produkte richten sich an seinen Profiansprüchen aus. Für die kalte Jahreszeit hat er einen neuen Look entworfen: Eva Garden Natural Glam Collection.

Gleich vierzehn neue Produkte gehören zur Kollektion, den Anfang machen drei neue Nagellackfarben:

Sie sind „Long Lasting“ und wie alle Lacke von Eva Garden by Paolo Guatelli sind auch diese Meerwasserresistent und frei von Toluen, Formaldehyd, Kampfer und DBP.

Genau richtig für tolle Parties in dieser Jahreszeit sind die fünf neuen Lip Glosse „Brilliant“: sie funkeln besonders schön im Kerzenlicht am Abend.

Auch für die Betonung der Augen ist gesorgt: die Eye Shadow-Reihe „Glamour“ hat eine neue Formulierung und ist in diesem Look mit zwei Farben vertreten (obere Reihe auf dem Bild). Die Farben sind intensiv und matt mit Glanzlichtern. Die außergewöhnliche Textur sorgt für komfortablen Auftrag und ein einwandfreies, ebenes Finish – und sie halten lange.

Himmlisch sind die zwei neuen Farbtöne aus der Reihe „Celestial“. Auch sie haben eine neue Formulierung. Die Bezeichnung „himmlisch“ passt zum Produkt: Reflektionen in diesem intensiven und perlmutartig-frostigen (aus reiner Perle) Lidschatten für einen Sternenhimmel-artigen Effekt.

Ergänzt wird die Kollektion um zwei Eye Pencil „Extreme“ in neuen Farben: sie sind jetzt auch in den Farben „braun“ und „schwarz“ erhältlich und genau richtig für die Partysaison mit Glitter angereichert.

FabForties Infobox

Linie
Eye Pencil in zwei Farben 15,90 Euro
Eye Shadow „Glamour“ in zwei Farben 

Limitiert!!!

19,95 Euro
Eye Shadow „Celestial“ in zwei Farben 

Limitiert!!!

 

 

21,50 Euro
Nagellack „Long Lsting“ in drei Farben 9,80 Euro
Lip Gloss „Brillant“ in fünf Farben 19,95 Euro
ab wann erhältlich? Herbst 2010
wo erhältlich? online abfragen
Mehr Informationen www.evagarden.de

Mein Testbericht

Ich habe mir die neuen „Glamour“-Lidschatten etwas näher angeschaut: der braune Farbton ist mit kleinen Goldtupfen gesprenkelt und schon im Töpfchen eine schmeichelhafte Farbe. Die Textur lässt sich von ganz zart bis sehr intensiv auftragen (übeigens auch schön feucht aufgetragen als Eyeliner) – die Goldsprenkel verteilen sich dezent und rieseln nicht herunter. Und die Haltbarkeit ist tatsächlich gut: eine etwas längere Adventsfeier (ok, es ging bis in die frühen Morgenstunden…) habe ich makellos überstanden. Auf der besagten Adventsfeier habe ich auch einen der neuen Glosse ausgeführt – ein wunderbares Highlight für den Abend. In unserem Alter aber bitte nicht für tagsüber…

(Quelle Bild- und Textmaterial: Eva Garden by Paolo Guatelli)

  • Ich durfte den braunen Nagellackton testen und war sehr angetan: Die Farbe deckt beim ersten Auftrag ausreichend, lässt sich leicht streifenfrei auftragen und hält (mit einem guten Überlack) genauso lange wie meine chanel-Lacke. Also Daumen hoch für den Lack!

Deine Meinung?