Neu: Bobbi Brown Choose Your Glam Smoky, Sultry, Smoldering Collection

Weihnachten steht vor der Tür – und damit frau nicht nur bei der Geschenksuche entlastet wird (siehe die wunderschöne Holiday Collection von Bobbi Brown), sondern auch auf den Parties und Festen glänzend dasteht, hat Bobbi Brown eine – und das ist wirklich das einzige Wort, das es trifft – glamouröse Kollektion kreiert mit allem, was Augen und Lippen verschönt: Bobbi Brown Choose Your Glam Smoky, Sultry, Smoldering Collection

„Frauen denken gerne von sich selbst, dass sie entweder der Typ für ein auffälliges Augen-Makeup sind oder ihnen besser betonte Lippen stehen. Entweder – Oder. Aber warum sich selbst Grenzen setzen? Die neue Collection bietet das Richtige für jede Stimmung. Egal, wozu Sie gerade Lust haben, ob Sie ein natürliches Augen-Makeup in Kombination mit intensiv roten Lippen oder dramatische Smoky Eyes mit Lippen im Nude-Look möchten – diese Farben machen alles möglich.“  (Bobbi Brown)

Eye Palettes

Von klassischem Anthrazit über intensive Pflaumentöne bis hin zu warmen Goldnuancen. Bobbi Brown kreierte gleich drei neue Lidschatten Paletten für ein perfektes Augen-Makeup: Smoky Eye Palette, Sultry Eye Palette, Smoldering Eye Palette.

Jede der drei Paletten bietet eine Basisfarbe, eine Lidschattenfarbe, die ideal als Kajal verwendet werden kann, einen metallisch schimmernden Lidschatten und eine dramatische Nuance von Bobbis neuen Long-Wear Eye Paints. Long-Wear Eye Paints sind ganz neu, es sind hoch pigmentierte, metallisch schimmernde Lidschatten, die trocken oder feucht verwendet werden können. Für einen intensiv leuchtenden Schimmereffekt wird er am besten mit der feuchten Cream Shadow Brush aufgetragen.

Glitter Liquid Eyeliner

Glamour pur: mit dem Glitter Liquid Eyeliner lässt sich ein einzigartiger Pailletten-Effekt für die Augen erzielen. Er ist eine Mischung aus funkelnden Perlen und intensiv metallischer Farbe für einen brillanten Glanz. Und die perfekte kleine Wunderwaffe, um das Tages-Makeup in kürzester Zeit in einen aufregenden Party-Look zu verwandeln. Der integrierte superfeine Applikator erlaubt eine einfache Anwendung.

Der Glitter Liquid Eyeliner ist lang haftend und wasserfest. Bitte vor Gebrauch gut schütteln.

Lip Color und Metallic Lip Color

Bei den Lippenstiften der Collection geht Bobbi Brown neue Wege, gewagte Farbnuancen sollen tragbar werden. So entwickelte Bobbi drei neue Lip Color Farbtöne und eine neue Nuance des Metallic Lip Color. Ihre Inspiration: Diva-rote Lippen, die einst den Auftritt auf dem roten Teppich unvergesslich werden ließen…

Der Lippenstift kann entweder für starke Deckkraft direkt aufgetragen werden oder auch ganz präzise mit dem Lippenpinsel. Für eine längere Haltbarkeit kann dann noch ein Lip Liner aufgetragen werden.

Tipp für alle, die es eher dezent mögen: einfach mit der Fingerspitze auftupfen.

Lip Liner

Ich hatte es schon erwähnt: für perfekt definierte, rote Lippen erst den Lippenstift auf die Lippen und anschließend den Lippenkonturenstift, und zwar auf die kompletten Lippen, auftragen. Der Lip Liner ist lang haftend und lässt sich durch die zarte Textur leicht anwenden.

Praktisch: die Verpackung enthält einen Spitzer.

Lip Gloss

Passend zur Kollektion gibt es zwei neue Rottöne. Lip GLoss kann für einen natürlichen Glanz solo aufgetragen werden oder über dem Lippenstift für extra Farbglanz sorgen. Pflanzliche Extrakte sorgen für gesund aussehende und weiche Lippen.

Mini Brush Set

Das Mini Brush Set enthält vier Pinsel höchster Qualität im Mini-Format, die auch in die kleinste Abendtasche passen. Zwei Pinsel für perfektes Augen-Makeup, ein Lippenpinsel und die Face Blender Brush, die multifunktional entweder zum Auftragen von Bronzer, Puder oder auch Rouge verwendet werden kann.

FabForties Infobox

Bobbi Brown Smoky, Sultry, Smoldering Collection
Smoky Eye Palette (limitiert) 4500 Euro
Sultry Eye Palette (limitiert) 45,00 Euro
Smoldering Eye Palette (limitiert) 45,00 Euro
Metallic Lip Color in Jewel Red 

Lip Color in Vixen Red (limitiert), Vintage Red (limitiert) und Hollywood Red

24,00 Euro
Glitter Liquid Eyeliner (limitiert) in Gold und Silver 20,00 Euro
Lip Liner in Red 19,00 Euro
Lip Gloss in Scarlet und Hollywood Red 20,00 Euro
Mini Brush Set (limitiert) 60,00 Euro
ab wann erhältlich? November 2010
wo erhältlich? alle Bobbi Brown Studios
Mehr Informationen www.bobbibrown.de

Mein Testbericht

Ich bin bekennende Roter-Lippenstift-Trägerin und hatte das Vergnügen, gleich zwei der neuen Lippenstifte zu testen.

Metallic Lip Color in Jewel Red sieht auf den ersten Blick schon sehr kräftig aus und ich war gespannt auf die Tragbarkeit – insbesondere in Verbindung mit dem metallischen Effekt. Aber siehe da: Bobbi Brown versteht ihr Handwerk, dieser Lippenstift ist leicht glossig und sieht auch tagsüber einfach umwerfend aus. Nicht knallig, aber eben „da“, schimmernd, nicht zu farbintensiv – einfach Klasse!

Lip Color in Hollywood Red ist wirklich Hollywood-würdig. Bei der Farbe muss ich sofort an Marilyn Monroe und Jane Russel denken – ein satter, klassischer Rotton ohne deutliche Tendenz zu Orange oder Violett. Ich mag das und ich mag auch die Deckkraft. Und natürlich habe ich den Tipp mit dem Auftupfen ausprobiert: funktioniert, aber ich mag dann für mich doch lieber die kräftige Farbe. Ich denke, zur Qualität der Lippenstifte von Bobbi Brown muss ich nichts mehr sagen…. sie sind makellos!

(Quelle Bild- und Textmaterial: Bobbi Brown)

  • Die Sachen sehen toll aus! Und ich muß mir mal die Smoldering Eye Palette genauer anschauen, die gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut! Außerdem hab ich mir schon lange nichts mehr von Bobbi gegönnt, das wäre doch noch ein Argument dafür…

  • Die Smoldering Palette lacht mich auch an, die sieht einfach toll aus

Deine Meinung?