Cosmetics Skin Solutions Seren mit Vitamin C

Wenn man sich mit dem Thema Anti-Aging beschäftigt, stolpert man schnell über die beiden Begriffe Freie Radikale und Antioxidantien. Freie Radikale sind eine der Ursachen für Hautalterung und die Forschung zeigt, dass Antioxidantien DAS Mittel sind, sie effektiv zu bekämpfen. Zu den bewährtesten Antioxidantien gehört Vitamin C und Cosmetic Skin Solutions bietet gleich vier Seren an, die Vitamin C in einer hohen Konzentration enthalten – aber nicht nur das.

Cosmetic Skin Solutions

Cosmetic Skin Solutions ist ein Unternehmen aus den USA mit einem hohen Anspruch: es werden qualitativ hervorragende Produkte zu einem günstigen Preis angeboten. Durch die eigene Herstellung ist sichergestellt, dass alle Produkte stets frisch zur Verfügung stehen. Der Vertrieb erfolgt in den USA über Spas und dermatologische Praxen, weltweit sind die Produkte online zu beziehen, s. hierzu auch weiter unten die Infobox.

Wichtig zu wissen: alle Inhaltsstoffe genügen dem US Standard “Pharmaceutical grade”, sie sind klinisch getestet und von hoher Qualität. Darüber hinaus sind alle Produkte ohne Tierversuche hergestellt und auch frei von Parabenen.

Der Kunde steht hier im Mittelpunkt: die Servicemitarbeiter sind geschult, alle Anfragen kompetent und natürlich auch prompt zu beantworten.

Phloretin C+F Serum

Phloretin C+F Serum nutzt eine neue kosmetische Technologie zum Schutz vor Antioxidantien, eine Kombination von 2% Phloretin mit 0,5% Ferulasäure und 10% Vitamin C.  Es bietet Schutz vor freien Radikalen, zusätzlich wird eine Art  “Schutzschild” gegen UV-Licht gebildet und schon bestehenden Schäden durch zu viel Sonneneinstrahlung (sog. photo damage) korrigiert. Phloretin C+F Serum ist ein Antioxidantien Serum mit einer Formulierung, die den Wiederaufbau der zellulären Matrix unterstützt. Gleichzeitig hilft Hyaluronsäure, die Haut zu schützen und für ausreichend Feuchtigkeit zu sorgen.

Phloretin C+F Serum ist für normale bis fettige Haut geeignet.

Anwendung: ein- bis zweimal täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht und Hals auftragen.

C+E Ferulic Serum

Das C+E Ferulic Serum enthält 15% L-Ascorbic Säure (stabilisiertes Vitamin C), 1% Alpha Tocopherol (Vitamin E) und 0,5% Ferulic Säure. Diese Kombination von Antioxidantien schützt vor den Folgen des Photoaging durch Neutralisierung von Freien Radikalen und verhilft der Haut zu einem frischeren Aussehen. Den Zeichen vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt und die Kollagenproduktion wird nachweislich stimuliert. Bei kontinuierlicher Anwendung wird der Hautton gleichmäßiger, leichte Hautrötungen werden gemildert.

Anwendung: Täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen, dabei die Augenpartie aussparen.

Hinweis: Das Serum sollte nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Vitamin C 20 AOX+

Das Vitamin C20 Serum trägt seinen Namen aus gutem Grund: es liefert eine maximale Menge an Vitamin C. Durch die AOX+ Technologie wird die Wirksamkeit in Kombination mit Ferulasäure unterstützt. Eine Konzentration von 20% an Vitamin C ist der Grenzwert für die Absorption durch die Haut. Dieses Vitamin C-Serum enthält außerdem Hyaluronsäure.

Vitamin C 20 AOX+ verringert die sichtbaren Anzeichen frühzeitiger Hautalterung durch die antioxidative Wirkung und hilft der Haut, länger schön zu bleiben.

Anwendung: ein- bis zweimal täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht und Hals auftragen.

C+AHA Serum

Dieses Serum ist eine Zwei-in-Eins-Lösung: es verbindet Hydroxy Säuren und Vitamin C. Ein Anteil von 15% Vitamin C hilft der Haut im Kampf gegen Freie Radikale und eine frühzeitige Hautalterung. Gleichzeitig sorgt ein Mix aus 10% Glykolsäure (ein sog. AHA oder Alpha Hydroxy Acid) und Milchsäure (oder auch Lactidsäure) für eine effiziente Exfoliation der Haut – gegen raue Hautstellen und Unregelmäßigkeiten. Hydroxysäuren tragen kontinuierlich tote Hautschüppchen ab und sorgen so für eine schönere Haut.

Anwendung: ein- bis zweimal täglich vier bis fünf Tropfen auf Gesicht und Hals auftragen.

FabForties Infobox

Cosmetic Skin Solutions Seren mit Vitamin C
Phloretin C+F Flakon mit 30 ml49,95 US Dollar
C+E Ferulic Flakon mit 30 ml39,95 Dollar
Vitamin C 20 AOX+ Flakon mit 30 ml29,95 US Dollar
C+AHA Serum Flakon mit 30 ml39,95 US Dollar
Serum Combo Packs alle Seren sind in günstigen Kombi-Packungen erhältlich
wo erhältlich? www.cosmeticskinsolutions.com
Mehr Informationen www.cosmeticskinsolutions.com

Mein Testbericht

Ich bin vor einem knappen halben Jahr auf einer amerikanischen Beautysite über diese Seren „gestolpert“ und benutze sie seither.

Alle Seren sind in Flakons mit einer spitz zulaufenden Pipette verpackt und sie sind mit einem Plastikverschluss versiegelt. Mehr Verpackung gibt es nicht – ein Plus in Sachen Umweltfreundlichkeit. Die Pipetten finde ich sehr praktisch, da man gezielt das Produkt auftragen kann und nichts verschwendet wird.

Angefangen habe ich mit dem C+E Ferulic Serum, das ich in Kombination mit dem Hydrating B5 Gel (auch von Cosmetic Skin Solutions) benutzt habe. Nach dem ersten Auftragen beider Produkte sieht man sofort eine Effekt, die Haut ist optimal durchfeuchtet und wirkt richtig prall. Meine Haut sah nach und nach gleichmäßiger aus, ganz verschwunden sind die Pigmentflecken aber nicht. Dafür sah die Haut aber gut aus. Ich finde jedoch, dass diese Kombination eher für Frauen mit normaler bis trockener Haut geeignet ist.

Daher habe ich gleich den nächsten Test gemacht: Phloretin C+F und Phyto+ Gel. Das Phloretin C+F wird für eher fettige Haut empfohlen und ich fand es für meine Haut auch angenehmer. Zusammen mit dem Phyto+ Gel habe ich über den Sommer eine richtig gute Haut bekommen. Meine Rötungen sind erheblich seltener geworden, leider ist durch die Sonne im Sommer der Hautton wieder unregelmäßiger geworden (dazu gibt es aber demnächst nochmal einen neuen Test ;-))  Ich habe den Eindruck, die Haut ist “stabiler” und widerstandsfähiger geworden.

Für den Winter habe ich mir das C + AHA Serum vorgenommen, der Testbericht folgt dann.

Insgesamt kann ich die Seren nur wärmstens empfehlen, sie sind bei einem bezahlbaren Preis absolute Spitzenklasse!

DER PLANPflegeschritt M3: Produkt mit Antioxidantien bzw. M2/M3 Kombination aus AHA und Antioxidantien

(Quelle Bild- und Textmaterial: Cosmetic Skin Solutions)

Deine Meinung?