Immupure Skin Perfecting System

Henri Bendel, das Luxuskaufhaus den der Fifth Avenue, ist in New York die Anlaufstelle für alle auf der Suche nach den letzten Trendsetterprodukten in Sachen Beauty. Die neue Pflegeserie Immupure Skin Perfecting System gehört auch zu den „Fundstücken“ bei Bendel und diese Marke hat ein ganz besonderes Kompliment bekommen: laut Aussage des CEO von Henri Bendel ist diese Pflegeserie die Bestverkaufte in der Geschichte von Henri Bendel. Was zeichnet diese neue Anti-Aging Linie aus?

Die Entstehungsgeschichte

Der Erfinder von Immupure, Detlef R. Fuhrmann, war Ende der 90er Jahre Leiter einer Firma für die Herstellung von Zutaten und Rohstoffen für die Pharmaindustrie. Aber auch er war zunächst überfragt, als ein Kunde Colostrum benötigte. Colostrum ist bei Säugetieren die so genannte Vormilch, die von der Mutter in den ersten 24 bis 72 Stunden nach der Geburt produziert wird. Colostrum stärkt die körpereigene Abwehr eines Neugeborenen wie keine andere Nahrung. Bei der Recherche stiess Detlev R. Fuhrmann auf einen Farmers, der eindrucksvoll von der regenerativen Wirkung des Colostrums seiner Kühe auf seine schrundigen Hände berichtete.

Immupure Anti-aging

Immupure Hautpflegeprodukte enthalten einen einzigartigen Komplex aus bioaktivem Colostrum, der Falten ohne Toxine, Injektionen, chemische oder mechanische Peelings bekämpft. Das in Immupure verwendete Colostrum stammt nur von kontrollierten Kuhen nach der Versorgung der Kälbchen. Aufgrund der Kaltsterilisierung behält das in Immupure verwendete Colostrum sein volles, von Natur aus hochpotentes Wirkungsspektrum. Die Produkte sind reich an Polypeptiden, Wachstumsfaktoren, Immunglobulinen, Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und anderen essentiellen Nährstoffen für die Haut.

In placebokontrollierten klinischen Studien wurden nach 56 Tagen mit 2-maliger Anwendung von Immupure Produkten signifikante Ergebnisse festgestellt hinsichtlich der Reduktion feiner Linien und Falten, wie auch hinsichtlich Hauttonus, Hautstraffung bei einer bis zu 400% belebten Kollagen-Produktion.

Außerdem gilt für alle Immupure Produkte: sie sind frei von Parabenen, enthalten keine Konservierungsstoffe oder Füllstoffen. Außerdem wurden keine Tierversuche durchgeführt.

Die Immupure Produkte

Immupure fördert die Verjüngung der Hautzellen, versorgt die Haut mit essentiellen Nährstoffen und revitalisiert die Aktivität der Fibroblasten mit dem Resultat einer gesteigerten Kollagen-Produktion. Falten werden sichtbar gemildert, die Haut sieht straffer aus und die Elastizität wird verbessert. Insgesamt: der Teint wirkt verjüngt und die Hautstruktur verbessert.

Dermaclean Anti-Aging Repair Cleanser

Ein sanftes, öl- und seifenfreies Reinigungsfluid mit dem Zusatz von Wachstumsfaktor-Proteinen und Immupure Colostrum. Nährt und bereitet die Haut optimal für die Tages- und Nachtpflege vor. Mit einem sanften Peelingeffekt wird das Hautbild verfeinert, gröbere Poren in ihrer Erscheinung reduziert.

Daily Eye Face Neck Firming Moisturiser

Die Tagescreme ist reich an natürlichen Wachstumsfaktor-Proteinen, unterstützt den Aufbau von Collagen und Elastin und reduziert das Auftreten feiner Linien und Falten.

Night Intense Repair and Hydrating Cream

Eine luxuriöse Feuchtigkeitspflege, angereichert mit 15% Immupure Colostrum. Körpereigene Reparaturmechanismen werden unterstützt. Für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut und durch Sonneneinwirkung, chemische und physikalische Peelings oder Laserbehandlung strapazierte Haut.

Lifting Eye Serum

Der schnelle Helfer für die Augenpartie reduziert binnen 90 Sekunden das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten sichtbar, gleichzeitig werden Schwellungen reduziert.

Microinjected Wrinkle Smoothing Serum

Für ein strahlendes Aussehen: die Formel aus mikroinjizierten Kügelchen und natürlichen Immupure Wachstumsfaktor-Proteinen mildert das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten sofort und versorgt die Haut gleichzeitig mit reicher Feuchtigkeit.

FabForties Immupure Travel Kit

5 Piece Immupure Skin Perfecting Kit

Alle fünf Produkte sind auch in einem Set mit Sondergrößen als komplettes Behandlungsprogramm für strahlendere, glattere und straffer aussehende Haut erhältlich.

FabForties Infobox

Immupure Skin Perfecting System
Dermaclean Anti-Aging Repair Cleanser Dosierspender 100 ml 

65,00 Euro

Daily Eye Face Neck Firming Moisturiser Tiegel 50g 

185,00 Euro

Night Intense Repair and Hydrating Creme Tiegel 50g 

195,00 Euro

Lifting Eye Serum Dosierspender 15 ml 

125,00 Euro

Microinjected Wrinkle Smoothing Serum Dosierspender 15 ml 

125,00 Euro

5 Piece Immupure Skin Perfecting Kit 275,00 Euro
ab wann erhältlich? sofort
wo erhältlich? u.a. bei Quartier 206 (Berlin), Meister Parfümerie (Hamburg), Parfümerie Liebe (Hannover) und Hautnah / Ludwig Beck (München) 

alle Bezugsquellen gibt es hier

Mein Testbericht

Eine Pflegeserie mit einem wirklich neuen Inhaltsstoff ist eine aufregende Sache. Und in diesem Fall kannte ich aus eigener Erfahrung die Wirkung von Colostrum:  Muttermilch auf wunden Stellen (oder kleinen Popos…) bewirkt tatsächlich Wunder.

Ich habe die Nachtpflege getestet und hatte kleinere Anfangsschwierigkeiten. Denn auch hier gilt: wer lesen kann (insbesondere beiliegende Informationen), ist klar im Vorteil und bekommt auch nach einigen Tagen keine strapaziert aussehende Haut. Der Grund war schnell gefunden: diese Creme enthält Wirkstoffe in hoher Konzentration und sollte anfänglich nur alle 2-3 Tage verwendet werden. Auch die Crememenge bitte sorgfältig dosieren und sehr sparsam auftragen.

Diese Ratschläge habe ich befolgt und nach zwei Wochen habe ich die tägliche Anwendung problemlos vertragen. Und die Wirkung gesehen: meine Haut sieht am Morgen richtig gut aus – ausgeruht, ohne jede Rötung, Spannung oder raue Stellen. Und auch die Augenpartie (für die ich die Creme gleich mit verwendet habe) ist strahlend schön ohne jedes Trockenheitsfältchen.

Im Vergleich zu meiner vorher verwendeten Nachtcreme brauche ich deutlich weniger Creme und das relativiert aus meiner Sicht den Preis deutlich.

Insgesamt für mich eine tolle Nachtcreme – und besonders gut für alle über 40 😉

DER PLAN 

Pflegeschritt A4: Nachtcreme

(Quelle Bild- und Textmaterial: Immupure)

Deine Meinung?